Fußballregel?

3 Antworten

"Lass", "Lass durch" oder auch "Leo" und vieles andere darf man sagen. Was man aber nicht darf, ist das in unsportlicher Weise dazu verwenden, dass der Gegenspieler den Ball durchlässt. Da muss dann abgepfiffen werden und der Spieler der gerufen hat bekommt die gelbe Karte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

entweder es gab ein Missverständnis oder es war tatsächlich Unkenntnis, denn diese "Lass-Regel" ist nurr ein Mythos, es gibt sie nicht, man darf alles auf jeder Sprache sagen was nicht beleidigend oder anstößig ist gegen iwen :)

Woher ich das weiß:Hobby – seit knapp 10 J. Fussballschiedsrichter, pfeife bis Verband

Ich glaube nicht, dass das der Grund für den Abpfiff war.