Fußball Trikot unterschied?

3 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Es gibt keinen Unterschied.

Einfach eine unterschiedliche Bezeichnung von verschiedenen Händlern.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

"Away" bedeutet soviel wie "auswärts" . Jeder Verein hat Auswärtstrikots, deren Farbe vor der Saison angegeben werden muß. Diese können dann als Fanartikel erworben werden.

Ich vermute, daß mit "Jersey" das "Ausgehhemd" gemeint ist und mit "Stadium" das eigentliche Sporttrikot.

Jersey ist Baumwolle, hat also einen hohen Tragekomfort im Privatleben.

Die andere Version dient (mutmasslich) dem Sport, trägt also den Schweiß vom Körper weg.