Fußball/ Schienbeinschoner mit oder ohne Knöchelschutz?

2 Antworten

Zur Schutzbekleidung kann es keine zwei Meinungen geben.

Ein Verzicht auf den Schutz sollte keine Option sein !
Trotz allem gilt auch hier: Safety first!
Die Regeln des Spiels besagen, dass jeder Spieler Schienbeinschoner tragen muss. Wie diese jedoch aussehen ist nicht vorgeschrieben. Ihr habt also die Qual der Wahl was Größe, Breite und Umfang angeht.

Ich vermute das deine Protektoren für dich behindernd sind, was dann aber an der falschen Wahl liegt.

Welcher Protektor zu Dir passt findest Du im Link. In Sportgeschäften wird man dich dann weitergehend beraten und du kannst es vor Ort ausprobieren.

Die wohl sicherste Variante gegen Verletzungen ist der Schienbeinschoner mit Knöchelschutz. Die Ausrüstung schützt den kompletten Bereich der Wade und den Knöchel. Ein Klettverschluss am oberen Ende hält die Schoner dicht am Schienbein und bietet optimalen Halt.

Welcher Schienbeinschoner ist der Richtige für mich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Danno.⚽️

Diese Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen, das musst du selbst austesten.

Du weißt ja selbst am besten, dass das bei Fußballspieler Verletzungen an der Tagesordnung sind.

Natürlich hast du mit deinen Knöchelschonern einen besseren Schutz, das ist ganz klar.

Wenn du das Gefühl hast, dass du ohne den Schutz besser spielst, dann musst du es testen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️