Fußball als Gentleman?

4 Antworten

Lol was heißt unedel. Es gibt viele Trottel unter Fußballern, wenn man älter wird. Aber es gibt auch immer wieder den ein oder anderen Anständigen. Wie beispielsweise Thomas Müller oder Philip Lahm. Oder ein Lehrer von mir. Hauptsache man lässt sich nicht von den Assis negativ beeinflussen und bleibt bei seinen Standards.

kecixat  08.08.2023, 23:05

ps: Auch gerade bei den ,,edlen'' Sportarten gibt es viele, die hart asozial sind. Egal ob Fechten, Tennis, Reiten oder Golf. Mach das nicht am Sport fest. Sondern halte einfach deine Standard aufrecht.

Körperliche Anstrengung ist schweißtreibend, und durchgeschwitzte Trikots und transpirierende Körper wirken nun nicht gerade edel. Um diese erniedrigenden Situationen zu vermeiden, würde ich dir raten, Tischfußball zu spielen. Das geht auch formvollendet im dreiteiligen Anzug mit Hemd und Krawatte.

Wieso sollte man sich darüber Gedanken machen, ob es Hobby "unendel" ist. Wer entscheidet überhaupt, was "unendel" sein soll? Wenn du Fußball spielen möchtest, dann tu das.

Junge, wenn du meinst dich mit deinen 28 Lenzen plötzlich in einen feinen Herren zu verwandeln, nur weil du dir ein paar Attribute anhängst und Überheblichkeit angewöhnst: lass' dir sagen: das funktioniert nicht.

Spiele lieber weiterhin ganz unverkrampft Fußball. Haste mehr davon.