Fussball?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist großartig zu hören, dass du im Schulunterricht und im privaten Training sehr gut abschneidest. Es ist jedoch auch verständlich, dass es frustrierend sein kann, wenn du in den "Stützpunkt"-Trainingseinheiten und Spielen nicht so gut abschneidest, wie du es dir wünschst. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten, dich in diesen Situationen zu verbessern:

  1. Selbstvertrauen: Selbstvertrauen spielt eine große Rolle im Sport. Manchmal kann der Druck in den Stützpunkttrainingseinheiten und Spielen dazu führen, dass du dich unsicher fühlst und nicht dein bestes Spiel abliefern kannst. Versuche, an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten und an deinen Fähigkeiten zu glauben.
  2. Zusätzliches Training: Zusätzlich zum regulären Training könntest du versuchen, zusätzliche Übungseinheiten oder Trainingseinheiten für dich selbst zu organisieren. Dies kann dazu beitragen, deine Fähigkeiten zu verbessern und dich wettbewerbsfähiger zu machen.
  3. Feedback einholen: Frage deine Trainer und Mitspieler nach konstruktivem Feedback. Sie können dir wertvolle Hinweise geben, wie du dich verbessern kannst.
  4. Mentaltraining: Arbeite an deiner mentalen Stärke und deiner Fähigkeit, unter Druck zu spielen. Mentales Training und Visualisierung können helfen, deine Leistung in Spielen zu steigern.
  5. Teamarbeit: Im Fußball ist Teamarbeit entscheidend. Versuche, besser mit deinen Mitspielern zu kommunizieren und an deinen Teamfähigkeiten zu arbeiten.
  6. Geduld: Es kann einige Zeit dauern, bis du dich an das höhere Niveau in den Stützpunkttrainingseinheiten und Spielen gewöhnt hast. Sei geduldig mit dir selbst und setze realistische Ziele.
  7. Spaß haben: Denke daran, dass der Spaß am Spiel und das Lernen im Vordergrund stehen sollten. Setze dich nicht zu sehr unter Druck, sondern genieße den Sport.
  8. Mentor oder Coach: Du könntest auch in Erwägung ziehen, einen privaten Trainer oder Mentor zu engagieren, der sich auf die Verbesserung deiner Fähigkeiten spezialisiert hat.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kann daran liegen das die beim stützpunkt nur die besten spielen und die mindestens genauso gut sind wie du. trainiere einfach weiter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Hockey und Fußball