Wie komme ich in ein Nachwuchsleistungszentrum NLZ (Fussball)?

3 Antworten

Ich würde mal den Trainer fragen, wie er die Sache sieht.

Die Vereine haben Talentsichter die sich bestimmte Spiele ansehen. Auch eine "Fußballschule" in den Ferien bieten die meisten Vereine an, um Nachwuchs zu sichten.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Sportschule direkt nach einem Tag der offenen Tür zu fragen.

Letztendlich kann auch der Landesverband der Sportart hier weiterhelfen.

LG

Nicht deine Ziele sind entscheidend, sondern dein Können. Das wird von Scouts beobachtet, die dann ggf. weitere Maßnahmen oder Kontakte einleiten.

Musst entdeckt werden von einem Talentscout.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung