Fuss angeschwollen bei meinem sohn nach sportferletzung fussball so sieht der fuss aus?

2 Antworten

Mal eine Empfehlung, falls du diese Methode noch nicht kennst:

Für solche Blessuren empfiehlt es sich immer Arnikasalbe (zb von Kneipp) zu Hause vorrätig zu haben und nach Anbruch der Versiegelung bspw. im Kühlschrank aufzubewahren.

Sobald es zu einer Verletzung kommt (keine offene Wunden) die Salbe möglichst zeitnah auf die betroffene Stelle auftragen und noch einmal ca 10 Minuten vor dem Schlafengehen.

Das interessante bei Arnikasalbe ist nämlich, das während dem Schlaf die Salbe besonders gut bei der Heilung hillft und sie daher als sehr guter Indikator dient, um damit am Morgen nach dem Aufwachen festzustellen wie schwer die Verletzung einzustufen ist:

Sind die Schmerzen am nächsten Tag im Vergleich zum Vortag deutlich zurückgegangen, dann braucht man sich eher nicht zu sorgen das die Verletzung ernsthaft ist.

Sind die Schmerzen nach Aufttragen der Salbe, am nächsten Tag jedoch gleichbleibend, oder gar schmerzhafter und die betroffene Stelle vielleicht sogar geschwollen, ist das ein deutliches Zeichen (Indikator) das die Verletzung ernsthaft ist und man deshalb zeitnah einen Arzt aufsuchen sollte.

Gute Besserung!

Edit:

Mit Nicht Auftragen auf offene Wunden meinte ich, die Salbe dann drumherum auftragen und erst auch auf die Wunde auftragen, wenn sich dort eine feste Kruste gebildet hat.

Damit geht man halt mal zum Orthopäden oder zumindest zum Hausarzt

Quabeck
Fragesteller

Wird morgen gemacht