Fursuit woher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fursuits sind nichts was man in einem normalen Shop kauft wie t-Shirts in einem Laden. Fursuits stellen einen Charakter da, eine Fursona und sind somit etwas einzigartiges und privates. Da gibt es keine Massen Herstellung, zumindest nicht in guter Qualität und so das es schön aussieht. Wenn du Aber aussehen möchtest wie ein billiges Sport Maskottchen, das bekommst du hin mit so was

Und die Angeboten die du auf solchen Seiten findest werben häufig mit geklauten Bildern.

Entweder kaufst du einen gebraucht (kostet aber auch je nach dem ab 2.000€ Aufwärts), Lässt dir einen anfertigen (kostet je nach wünschen und Erfahrung des makers bis zu 5.000€ und mehr) oder die günstigste Variante, du lernst dir selber einen zu machen.

Richtige Fursuits kriegst du am ehesten gebraucht, wenn du sie günstiger willst. Und da musst du auch mit mindestens 1500€ rechnen, meistens mehr.

Am Günstigsten kommst du weg, wenn du dir selber nähen beibringst und selbst einen machst, aber das wird auch ein paar hundert Euro kosten, vor allem, wenn du dir ne Maskenbasis kaufst.

tarvom  21.02.2024, 23:00

Nein nicht unbedingt. Man findet sehr häufig Stoffrester die man kaufen kann für den Kopf und die Ohren und die sind gar nicht mal so teuer. Manchmal findet man auch auf eBay Sachen diesbezüglich, die kein anderer Fursuit hat!

Für den Overall gibt es Schnittmuster online kostenlos zum runterladen oder aber man nutzt einfach zwei Hälften einer Vorder und Rückpartie und mancht dann Ärmel dran.

Fell bestelle ich fast nur noch hier. Das Zeug ist wirklich Klasse und kostet sehr wenig Geld:
https://stoffoutlet.com/
https://orient.fashion/de_DE