Funtioniert Aura Fotografie und kann man damit tatsächlich den Gemütszustand einer Person herausfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt die Aura ebenso wie Chakren existieren.

Sicher kann man tolle Bilder der Aura machen, doch keiner kann wirklich sagen, was da abgebildet wird. Es können aus dem Newtonschen Weltbild heraus ja nur Phänomene sein, die über die Physik zu erklären sind.

Nimmst du Esoterik hinzu, werden die Interpretationen dieser Fotos ziemlich schwammig und beliebig.

Spritualität interessiert sich überhaupt nicht für dieses Thema.

Ich meine, die Aurafotografie dient eher der Unterhaltung, als einer brauchbaren Diagnose der Vorgänge in der Psyche.

Rosenmary
Fragesteller

Danke, wenn du das sagst, glaube ich dir.

Nein und nein. Natürlich kann man mit Spezialkameras durchaus diverse Strahlungen und Felder um den menschlichen Körper herum sichtbar machen, aber das hat nichts mit der esoterischen "Aura" zu tun, sondern entspringt normalen physikalischen Erscheinungen.

Rosenmary
Fragesteller

Welchen physikalischen Erscheinungen genau?

Slarti  30.08.2020, 10:16
@Rosenmary

Elektromagnetische Felder, da unser Körper diese erzeugt. Wärmestrahlung, da unser Körper Wärme erzeugt und abstrahlt.

Auren sind wie Buchstaben. Außerhalb unseres Bewusstseins sind Buchstaben nur Tintenflecke auf einem Papier. Nur mit unserem Verständnis können wir Informationen aus solchen Tintenflecken schließen.

So ist das auch mit Menschen: Der Körper teilt die ganze Zeit Informationen über uns, und wir brauchen ein Bewusstsein um sie zu verstehen.

Deshalb sind Auren nicht physisch, sondern "gedanklich". Wenn jemand Auren sehen kann, halluziniert er die unterbewusst erhaltenen Informationen einer Person um diese herum. (Kann eventuell sogar ein natürlicher Prozess sein)

Aura Fotografie wäre dann so, als würdest du so lange einen Buchstaben vergrößern, bis er nicht mehr erkennbar ist, und daraus dann auf den Buchstaben schließen. Der Mensch als ganzes überträgt die Informationen, nicht ein einziger Arm oder eine einzige chemische Reaktion.

(Und wenn es dir nur um den Gemütszustand geht, da gibt es so weit ich weiß schon mehr oder weniger genaue Technologien)

Rosenmary
Fragesteller

Also ist es Humbug?

mystikistis  30.08.2020, 16:02
@Rosenmary

Ich kenne mich nicht genug mit der Methode aus, um das mit Sicherheit sagen zu können. Denn ich würde nicht ausschließen, dass es vielleicht auch eine "unsichtbare" Kommunikation, wie z.B. durch Elektromagnetismus gibt. Aber selbst dann ist sie nur ein Teil des Ganzen. Auren wird man nicht einfach messen können, nur Teile von ihr. Die intuitive Verbindung der Einzelteile kommt von dem Menschen.

Rosenmary
Fragesteller
@mystikistis

Also ist es Blödsinn, für 40€ ein Aura Foto mit 30 min Interpretation machen zu lassen. Selbst aus Sicht von Esoterikern.

mystikistis  30.08.2020, 16:35
@Rosenmary

Ich würde es nicht machen. Jeder hat aber auch eine andere Meinung. Meine Herangehensweise an Esoterik ist Logik, bei anderen ist es vielleicht Kunst und Vertrauen, und solche Leute könnten vielleicht etwas nützliches in der Interpretation hören, das für sie passt.

Das nennt man Kirlian- Fotografie, oder auch Koronaentladungsfotografie.

Und es funktioniert. Es gibt genügend Bücher und Beispielexperimente dazu, die man selber ausführen kann.

Jede lebende Zelle gibt einen Mikro-Bruchteil von Licht ab. Auch das hat man zur Genüge gemessen. Dieses Leuchten kann durch die mentale Stärke beeinflusst werden. Verlässt der Geist den Körper, hört das Leuchten auf.