Geht auch ohne Java script, aber php brauchst du schon.

Das Tutorial zeigt eigentlich nur wie du das Formular gestaltest. Um es abzuschicken, muss in action der Pfad zu einem php script stehen.

<form id="kontaktformular" name="kontaktformular" action="">

Der Verfasser des Tuts hat das so geloest dass er in Schritt 4 ein externes script einbindet: http://www.formular-chef.de/fc.cgi - er erklaert gar nicht wie ein Formular wirklich funtioniert.

Es wird was von "die Zeile Javascript weiter unten" gesagt aber ich seh dort kein Javascript ^^ Meinst Du das focus() 3 Seiten weiter? Steht doch dort dass das auch per HTML5 geht ^^

Dein Link verweist auf ein simples HTML Kontaktformular. Ich kann nirgends JavaScript entdecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler