Funktioniert Wahrsagen wirklich oder ist das nur Abzocke?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Getreide250! Sollte wirklich jemand die unglaubliche Gabe haben und "wahrsagen" können, denken mann wirklich, dass dieser dann als Mitarbieter bei Astro-TV sein Leben fristet?. Natürlich gibt es viele Menschen die Probleme und Zukunfssorgen haben und offensichtlich auf dieses Klientel bauen die "Wahrsager"-Dienste mit ihrem fragwürdigen Geschäftsmodell. Aber die Probleme dieser Personen werden wohl kaum über teuere Mehrwertnummern auch nur im Ansatz gelöst und gewiss nicht von frei erfundenen "Zukunftsprognosen" der "Wahrsager". Diesen Menschen ist die Telefonseelsorge empfohlen, wo Sie anonym, vertraulich und gar gebührenfrei und ohne jegliche Kosten Hilfe bekommen oder sich auch einfach nur den Kummer von der Seele reden können. Auch wäre eine kleine Spende an die gemeinnützige Telefonseelsorge mit ihren unzähligen ehrenamtlichen Mitarbeitern, sicher vielfach besser angelegt, als wenn man das Geld angeblichen "Wahrsagern", durch Anrufe bei 0900- oder 0137-Nummern in den Rachen wirft, um dann irrwitzige Aussagen zu bekommen wie "Tendenz steigend, vielleicht auch fallend...Genaueres verraten die Karten grade nicht". Die Masche ist fast so alt wie die Menschheit. Die Abzocke mit der Wahrsagerei gibt es schon ewig, ob im Mittelalter im Zelt auf dem Dorfplatz oder heute über sog. Mehrwertnummern(z.B. 0900, 0137) per Telefon. Und obwohl diese Masche so alt ist, fallen immer noch genügend Leute auf "Wahrsager" rein, was bei einigen gar bis in den Ruin führt.Gruß Lysie

Ich wahrsage dir: wenn du die Wörter der Frage nummerierst, nämlich mit 1,2,3 und dann weiter mit 1,2,3, und dann alle Wörter mit einer ungeraden Zahl weg nimmst, dann bleibt nur die gerade Wahrheit zurück.

Ich habe einige Bekannte, die wegen eines Geldanlagetips zum Wahrsager gingen, seit zwei Jahren warten die nun vergeblich....

Beim Horoskop stimmt auch nur ein Teil

Es gibt selbstverständlich gute Wahrsager. Von solchen hat schon meine Oma berichtet. Nur sind diese rar gesät. Sie können überall sein. Man kann sie nicht daran erkennen, dass sie wenig oder kein Geld nehmen oder dass sie in keiner Hotline am Telefon arbeiten. Ich bin 60 und habe nach ihnen gesucht, mein Leben lang. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man wirklich mal einen guten Wahrsager erwischt, besser nicht öfter zu ihm/ihr gehen sollte. Je häufiger man hingeht, umso eher kommen Fehler auf.

Die absolute Wahrheit gibt es nicht, auch Wahrsager können einmal irren. Aber dass jeder Wahrsager unfähig und nur auf Geld aus ist, das ist ein Vorurteil von Wichtigmachern.

user65465467  10.12.2010, 11:20

Visionen sind immer fiktiv, da es immernoch der freie Wille des Menschen entscheidet welche Zukunft wirklich eintrifft. LG Luna

Hallo, da würde ich immer vorsichtig sein, sicher gibt es talentierte "Medien" keine Frage, aber es geht oft um Manipulation, es wird auch gern mit Hoffnungen und Wünschen und Sehnsüchten "gespielt" , man muss schon recht stabil sein, um sich darauf einzulassen....ich war bei einigen (inkl.Telefonberatung) Wahrsagern...und habe NIE was Neues erfahren, genauso gut hätte ich auch  jedes Mal fragen können: "Sagt mir mal was, was ich noch nicht weiss...." - Es ist oft reine Glaubenssache, "selbsterfüllende Prophezeihung", wenn man DAS, was man dort hört, für sich annimmt, also daran "glaubt" tritt das oder jenes meist tatsächlich ein, egal ,ob nun umgehend, monate oder Jahre später...manarbeitet unbewusst darauf hin, macht den "Weg" sozusagen für DAS Ereignis frei...ein recht einfacher aber nachvollziehbarer Mechanismus, der Fremdlenkung...je mehr man allerdings zweifelt oder NICHT daran glaubt, desto weniger tritt dieses oder jenes ein, es "prallt" sozusagen an der eigenen "Realität" geradezu ab...insofern immer auch eine Frage der eigenen inneren Überzeugung....Meist werden einem auch Infos entlockt, durch das geschickte Stellen von Fragen, und danach meint man, es seien Infos, die die betreffende Person gar nicht wissen konnte, auch die Wahrscheinlichkeit spielt eine große Rolle, und auch gern der Satz:"Man sieht und hört das, was man sehen/hören WILL.."  Liebe Grüße !!!

Es gibt viele Möchtegernwahrsager die dir irgendetwas verzapfen und dafür Geld verlangen. Es gibt aber genauso wahrlich anständige Wahrsager, die dir wirklich in die Seele blicken können, doch diese sind wirklich rare und besonders schwer zu finden. Erst Recht nicht in diesen Telehotlines, was weiß ich wie die nicht alle heißen. Ich selbst halte nicht viel davon mit seinen Fähigkeiten zu prahlen, denn selten ist unter denjenigen einer, der diese Fähigkeit wirklich beherrscht. Meistens halten sich Jene im Verborgenem, doch wenn du dir die Zukunft vorhersagen willst, höre auf dein Gefühl, und nimm deine Zukunft selbst in die Hand, denn du bestimmst dein eigenes Schicksal.

Liebe Grüße, Luna Draconigena