Funktioniert Oxygen OS wie Android?

2 Antworten

OxygenOS ist ein Android. Ob es den PlayStore und Playdienste mitliefert weiß ich nicht genau, lässt sich mit sicherheit aber manuel nachinstallieren. Zur Not kann man aber auch jederzeit alternative App-Stores wie F-Droid oder Aptoide nutzen, in denen man alle gängigen Apps finden kann.

Wie schon gesagt, oxygen OS ist Android mit allem was dazu gehört, aber ohne bloatware wie andere hersteller es machen.

Das heißt keine vorinstallierten Apps, die man nicht los wird und nie benutzt.

Ich bin immer sehr zufrieden mit den Geräten von oneplus gewesen.

P.S. Oppo gehört zum gleichen Mutterkonzern wie oneplus. Da dürfte sich also nicht so viel tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheNewTom23
Fragesteller

Okay!