Muss ich neues Handy kaufen, nur weil Online Banking App bald nur mehr ab Android 10 funktioniert?

7 Antworten

Da wirst du wohl in den sauren Apfel (nein, nicht Apple) beißen müssen, oder auf das Banking mit der App verzichten. Aber du brauchst die App ja auch, um Überweisungen, die du am PC machst, zu bestätigen. Also komplett auf das Onlinebanking verzichten oder investieren.

Du kannst schauen ob du eine Custom Rom für das Smartphone findest. Wo du auch die App installieren kannst. Dafür musst du das gerät allerdings rooten. Somit musst du nicht zwingend ein neues Smartphone kaufen. Von APKs kann ich hier nur abraten. Außer du schaust auf uptodown.

Naja du könntest halt andere Möglichkeiten nutzen als das Handy fürs Online Banking. Diese Tangeneratoren zum Beispiel oder SMS Tan falls es das noch gibt.

Du könntest versuche an die APK Datei ran zu kommen und Sie so zu installieren aber ich glaub nicht das das was bringt.

Eine neuere Variante auf dem Handy installieren würde auch gehen, fraglich aber wie gut das dann funktioniert

Neues Handy kaufen!

Diese Begrenzung gibt es nicht umsonst, weil alte Handys keine Sicherheitsupdates mehr bekommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Nein das wird wohl nichts