Funktioniert ein Blitzer, wenn er beschmiert wurde?

2 Antworten

Natürlich kann diese Kamera dann kein Foto mehr machen, wenn das Glas vorne zugeschmiert wurde.

Vermutlich ist das Gehäuse leer. Die allermeisten Blitzer sind Gehäuse mit Glas"linse" vorne dran, die Kameras darin sind tragbar und können einfach entnommen und in ein anderes Gehäuse umgesetzt werden. Bei uns stehen auch viele "Atrappen", also leere Gehäuse rum. Wenn die dann länger zugesprüht bleiben, ist das meist ein Zeichen dafür, dass sie nicht mehr genutzt werden und nur noch zur Abschreckung stehen.

Einfach mal ausprobieren, dann weißt du es... ;-)

GeorgO5  13.06.2021, 17:31

Die Qualität des erhaltenen Fotos dürfte im krassen Gegensatz zu dem Preis stehen den sie dafür verlangen.