funktioniert der internetanschluss direkt nach dem umzug wenn ich die box dort anschließe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt allein davon ab, wie schnell dein Anbieter das in deiner neuen Wohnung freischaltet. Wenn du das auf Termin machen kannst und auch nichts schiefgeht, kannst du normalerweise gleich weitersurfen.

Telefoniere mal mit deinem Anbieter, der kann dir sicherlich mehr darüber sagen. Normalerweise muss auch kein Techniker zu dir in die Wohnung kommen, die schalten das von extern durch. Außer, es gab in deiner neuen Wohnung noch nie Telefon, dann müssen ggf. erst die Leitungen gelegt werden - aber ich denke, so etwas gibt es heutzutage gar nicht mehr ;-)

Kommt drauf an ob du deinem provider die genauen Umzugsdaten angegeben hast. Bei meinem Provider (Swisscom) kann ich selbst genau festlegen ab welchem Zeitpunkt Sie es am alten Wohnort abschalten, und am Neuen aufschalten. Musst dann nur den router/modem einstecken und alles läuft wie gehabt.

moonlightmoon
Fragesteller

oh danke.. werde dann da anrufen und denen bescheid sagen :)

versuch es doch ich glaub ja c: wenn dus richtig machst ja fotografier doch das wies jetzte aussieht !! und dann machst dus so nach c:

moonlightmoon
Fragesteller

ok danke versuche es

Du bekommst einen AnschlussTermin.