Funktioniert der Gaming PC?

7 Antworten

er ist ok aber viel zu teuer ausserdem sieht das für mich nach einem fertig-pc aus da wird in den meisten fällen angezeigt wenn etwas nicht kompatibel ist.

Ich frage mich was an dem PC bitte 1500,-€ kosten soll?

Das alles klappt dafür ist der Händler verantwortlich und was ich so an Komponenten sehe, sollte alles zusammen funktionieren.

Aber für den Preis nur eine GTX 1660 Super und eine langsame M2 SATA SSD mit nur 500GB???

Sorry aber ich würde mich übern Tisch gezogen fühlen.

TuliHD
Fragesteller

Ok, die meisten sind sich einig, ZU TEUER

bcords  05.08.2021, 18:01

Gehe mal auf Dubaro und lade dort (bei irgendeinem PC auf Konfigurieren und bestellen klicken) die Konfig 1302191

Zumindest ist die Grafikkarte dort etwas schneller und du hast eine schnellere und größere SSD sowie ein besseres bzw. stärkeres Netzteil

Die Corsair AIO Wasserkühlung und das Corsair ICue Gehäuse machen den PC aber deutlich teurer als nötig.

So gut ist der überhaupt nicht! Zudem ist er auch viel zu Teuer für die Hardware die verbaut ist.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TuliHD
Fragesteller

Und was ist nicht so gut an dem?

Bolzenschn  05.08.2021, 17:53
@TuliHD

Die GPU ist nicht wirklich "High-end", SSD bei 500GB (sehr wenig) Zusammengefasst [ohne den erhöhten GPU Preisen] würde der gesamte PC bei ca. 749€ liegen. Sofern du ihn selber zusammenbauen würdest! Jetzt überleg mal ob du wirklich so viel Geld für den Schrott zahlen willst. Für das Geld kriegst du das doppelte an Leistung.

Gebrauchte Ware würdest du noch billiger kriegen ;)

TuliHD
Fragesteller
@Bolzenschn

Zur Zeit alles Schwierig mit Grafikkarten, aber ich glaube es ist besser ich geh auf eine andere Seite... Und selber zusammenbauen kann ich leider nicht 😔

Bolzenschn  05.08.2021, 17:57
@TuliHD

Ach quatsch, ist easy! Wie Lego, du steckst nur die Teile zusammen die auch zusammen gehören! Trau dich, so schlimm ist das ganze nicht.

TuliHD
Fragesteller
@Bolzenschn

Wenn du meinst😅 ich werde heute erstmal Pause machen, ich habe ca. 8h lang PCs gesucht

Etwas teuer meiner Meinung nach. Dazu finde ich, passt die Kombination CPU und GPU nicht ganz. Würde entweder einen Ryzen 5 nehmen oder eine stärkere Grafikkarte (RTX 2070, 3060, 3060 ti oder etwas in der Art).

Netzteil wäre für die Zukunft denke ich ein 600W sinnvoller, zwecks späteren aufrüsten zum Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

TuliHD
Fragesteller

Ok, danke. Könntest du mir eine Billigere aber Seriöse Seite empfehlen?

Delld630  05.08.2021, 17:56
@TuliHD

Wenn es ein fertig PC sein soll wäre www.hardwarerat.de eine gute Seite. Alternativ könnte man auch bei Mindfactory schauen. Da kann man den PC auch zusammen bauen lassen, das kostet da aber gut Geld. Du könntest auch selbst bauen, ist echt nicht schwer und es gibt viele gute Anleitungen auf Youtube zum Beispiel.

TuliHD
Fragesteller
@Delld630

Ok, vielen Dank, ich guck mal bei hardwarerat vorbei :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler