Funktioniert der Fire TV 4k am JTC Genesis 6.5?

2 Antworten

Ich habe den Fernseher und gerade kam die Fire tv Box 4K - ich habs noch nicht hinbekommen. An HDMI 2 & 3 sagt er kein hdcp 2.2 verfügbar. Bei HDMI 1 bekomme ich die Meldung nicht. ABER einstellen lassen sich auch nur 1080p und Fire TV zeigt die Rubrik 4K nicht an. Falls es noch klappt, gebe ich wieder Bescheid. Mit Full HD läuft es super.

DennisMR
Fragesteller

Das hört sich ja schon mal gar nicht so gut an.
Ich bekommen meinen am Dienstag.
Habe auch einen FireTV mit HDMI 2 Kabel bestellt. Also theoretisch perfekte Voraussetzung zum testen.
Falls es nicht funktionieren sollte geht alles wieder zurück.
Dann ist Gerät praktisch nicht richtig nutzbar. Ich kaufe mir auch keinen V8 Motor damit er nur auf 2 Zylindern läuft.

Ich beantworte mal selbst meine Frage.

Ich habe das Gerät jetzt im Betrieb und komme zu folgendem Fazit:

Habe jetzt den FireTV 4K am HDMI 2 laufen.
4K bei Amazon Prime funktioniert problemlos.
4K bei Netflix funktioniert problemlos.
4K bei YouTube funktioniert problemlos.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Das Upscalling funktioniert auch recht gut.

4K läuft allerdings"nur" mit 24p. Es reicht sogar ein HDMI 1.4 Kabel.
Also alles tip top. Für besseres Bild muss wohl sehr viel mehr Geld ausgegeben werden.