Frage von DennisMR, 110

Funktioniert der Fire TV 4k am JTC Genesis 6.5?

Kann mir jemand bestätigen dass der FireTV 4K am JTC Genesis 6.5 mit allen Apps, inkl. Netflix in volelr 4K Auflösung funktioniert.

Ich finde da sehr viele widersprüchliche Informationen, weil der angeblich kein HDCP 2.2 beherrscht.

Danke Dennis

Antwort
von PascalAbraham, 94

Ich habe den Fernseher und gerade kam die Fire tv Box 4K - ich habs noch nicht hinbekommen. An HDMI 2 & 3 sagt er kein hdcp 2.2 verfügbar. Bei HDMI 1 bekomme ich die Meldung nicht. ABER einstellen lassen sich auch nur 1080p und Fire TV zeigt die Rubrik 4K nicht an. Falls es noch klappt, gebe ich wieder Bescheid. Mit Full HD läuft es super. 

Kommentar von DennisMR ,

Das hört sich ja schon mal gar nicht so gut an.
Ich bekommen meinen am Dienstag.
Habe auch einen FireTV mit HDMI 2 Kabel bestellt. Also theoretisch perfekte Voraussetzung zum testen.
Falls es nicht funktionieren sollte geht alles wieder zurück.
Dann ist Gerät praktisch nicht richtig nutzbar. Ich kaufe mir auch keinen V8 Motor damit er nur auf 2 Zylindern läuft.

Antwort
von DennisMR, 72

Ich beantworte mal selbst meine Frage.

Ich habe das Gerät jetzt im Betrieb und komme zu folgendem Fazit:

Habe jetzt den FireTV 4K am HDMI 2 laufen.
4K bei Amazon Prime funktioniert problemlos.
4K bei Netflix funktioniert problemlos.
4K bei YouTube funktioniert problemlos.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Das Upscalling funktioniert auch recht gut.

4K läuft allerdings"nur" mit 24p. Es reicht sogar ein HDMI 1.4 Kabel.
Also alles tip top. Für besseres Bild muss wohl sehr viel mehr Geld ausgegeben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten