Funktionieren Wlan-sticks bei jedem PC

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit dein WLAN-Stick funktioniert, benötigst meist die Treiber des jeweiligen Herstellers.

Heutzutage werden aber die meisten WLAN-Sticks direkt von Windows erkannt bzw. Windows installiert einen universellen Treiber.

meistertoom123
Fragesteller

das problem ist, das mein pc momentan nicht ans internet angeschlossen ist, wo soll ich also die treiber herkriegen

Das sollte mit jedem PC funktionieren, für dessen Betriebssystem Treiber für den WLAN-Stick vorhanden sind.

Die Software ist meistens auf dem Stick mit drauf.

ich nehm mal an, daß du auch noch verkabelt bist. von daher sollte es kein problem sein evtl fehlende treiber aus dem netz zu laden.