Funktionieren saugnäpfe im Vakkuum also ohne auch ohne Luft undso? Weil wodurch soll dort dann etwas zu saugen sein? Könnte ich selbst etwas ansaugen?

4 Antworten

Ein Vakuum des Raumes kann durch technische Methoden nicht mehr übertroffen werden, wird nix. Und da wo einer saugt, muss was anderes drücken, atmosphärischer Druck. Wo nix ist kann nix drücken.

rodney12345678
Fragesteller

Also wenn ich im Vakkuum atmen würde was würde passieren? Könnte ich ein Blatt anziehen oder halten mit suagkraft? Wenn nicht irwas wird doch eimgesaugt oder nicht?

Können nicht funktionieren, da kein Luftdruck da ist. Saugnäpfe saugen nicht, sondern werden vom Luftdruck auf die Oberfläche gedrückt.

Woher ich das weiß:Hobby

Saugnäpfe werden durch den äußeren Luftdruck an die Oberfläche gepresst.

Da dieser im Vakuum fehlt, funktioniert dort ein Saugnapf nicht

Nein, deswegen ist Magnetismus die bessere Wahl.