Funktionieren "Kloschnorchel" wirklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll das heissen, das Badezimmer steht bis zur Decke unter Wasser und jemand steckt den Duschschlauch von oben ins Klo, um aus der KAnalisation zu atmen? Das funktioniert nicht, weil das Wasser aus dem Zimmer ja in gewaltigen Mengen durch den WC-Abfluss ablaufen würde und deshalb im Abflussrohr keine Luft mehr ist.

Es müsste zwar, wie du sicher meinst, ständig Wasser durchs Klo abfließen. Dennoch denke ich, dass direkt am Klo trotzdem genug Luft stehen bleibt um sie zu atmen.

Doch das müsste man mal mit einem Versuch ausprobieren. Das wäre doch etwas für die Mythbusters.

Chaosfreund
Fragesteller

Wäre wirklich was für die MythBusters!

Roderic  15.09.2015, 00:45

Ihr werdet staunen: das haben die bereits getestet. Ergebnis: Plausibel ;-)

NeoExacun  15.09.2015, 00:50
@Roderic

Du hast den kompletten Raum geflutet? Oo
Das man durch's Klo atmen kann ist keine große Frage. Die Frage ist, ob das immernoch geht, wenn der Raum unter Wasser steht.

Chaosfreund
Fragesteller
@Roderic

Wo kann ich das nachschauen oder -lesen? Würde mich wirklich interessieren!

Mikey966  24.10.2018, 13:18

@Roderic welche folge war das

Ich glaube das klappt wirklich - es stinkt aber ^^ Das Wasser in der Toilezte ist da um eine "Mauer" zwischen Kanalisation und dem Badezimmer zu bilden, damit der Geruch nicht ins Haus kommt. Google mal den Begriff "Siphon" - dann siehst du wie eine Toilette aufgebaut ist ^^

Chaosfreund
Fragesteller

Normalerweise ist ja Luft im Zimmer, im Film steht aber das Wasser schließlich bis zu Decke. Daher weiß ich nicht, ob der Siphon immer noch wie üblich finktioniert.

Mikey966  24.10.2018, 13:19
@Chaosfreund

Es sieht aber so aus als würde da auch wasser abfliesen bei jeder spühlung oder so