Funktionieren ebay Bietagenten noch?

3 Antworten

Ich nutze sie nicht, weil:

http://pages.ebay.de/help/buy/bidding-overview.html#sniper

Bieten mittels Sniper-Software

Es ist verboten, Sniper-Software zum automatischen Bieten zu nutzen. eBay-Mitglieder, denen dieser Verstoß nachgewiesen wird, erhalten eine Verwarnung oder ihre eBay-Konten werden dauerhaft gesperrt.

Ich verlasse mich, wenn überhaupt, auf das ebay-Bietsystem.

KlobOld
Fragesteller

Danke. Die AGBs kenne ich, aber das beantwortet nicht meine Frage. ;)

kaufagent  13.09.2019, 14:26

Die AGBs sind seit 2014 geändert. Der zitierte Satz ist seitdem nicht mehr enthalten!

Grundsätzlich funktionieren Ebay-Bietagenten oder Ebay-Sniper - und zwar ganz gut.

Auch gibt es seit 2014 kein Verbot der Benutzung von Snipersoftware mehr in den AGBs, wovon man sich leicht durch Nachlesen überzeugen kann. Diese Fehlinformation wird immer noch auf veralteten Webseiten verbreitet.

Natürlich gibt es Grenzen: Benutzer die die zweistufige Verifizierung verwenden, können dies über einen Bietagenten natürlich nicht tun.

Auch schaltet Ebay in unregelmäßigen Abständen Abfragen nach Bestätigungscodes, was den gleichen Effekt hat. Dies ist allerdings vom Umfang her recht gering (ca. 1 Abfrage auf 500 Auktionen), da Ebay wohl auch die gewöhnlichen Nutzer nicht durch beständige Abfragen behindern will.

Ich bin übrigens der Betreiber des Ebay-Snipers [Eigenwerbung durch Support entfernt, siehe http://www.gutefrage.net/policy]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung