Funktionen in Excel für Kniffel?

Fleischtester  08.01.2021, 19:21

Moin,

Wieviel realisierst du von dem Spiel in Excel. Wie funktioniert es? Mit VBA oder Ohne ? ... Grüße

NochEine
Fragesteller

Hallo, danke für Deine Hilfe, aber ich habe gerade die richtigen Formeln gefunden :)

1 Antwort

Moin,

Funktionen für das Full-House, also drei gleiche und zwei gleiche

Ohne Großartig Nachzudenken, wird das eine Sehr lange Funktion:

(3x1 und (2x2 oder 2x3 oder 2x4 oder 2x5)) oder (3x2 und (2x1o 2x3 o 2x4 o 2x5) oder ...

Mit Zählenwenns geht da einiges ...

Man könnte auch mehrere Auswertespalten machen! Man nimmt die ersten 3 verschiedenen Zahlen in die Auswertespalten! Sie 3 Spalten voll = kein Full House!

Sind nur 2 gefüllt: Prüfung ob es 3 von einer Zahl gibt = Full House! ...

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby