Funktionelle Bauchschmerzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

unter funktionellen Bauchschmerzen versteht man in der Regel Bauchschmerzen, bei denen die Ärztin oder der Arzt keine organische Ursache findet. Das kommt häufig bei Kindern vor.

Man vermutet, dass diese Beschwerden mit dem Nervensystem zu tun haben, d.h. dass bestimmte Reize, wie die Dehnung des Darms, zu Bauchscherzen bei Kindern führen können.

Wenn du Beschwerden hast, solltest du zum Gastroenterologen gehen!

LG :)

Luischen11
Fragesteller

Ich selbst nicht, aber eine Freundin. Sie hat mich gebeten, hier zu fragen. Und mit 14 wäre sie ja auch noch ein Kind...

Hapta  20.11.2021, 22:31
@Luischen11

Dann sollte sie zum Arzt, wenn sie bisher noch nicht war.