Anzeichen einer Salmonellenvergiftung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Salmonellen ist man sofort krank. Und zwar richtig krank, man fühlt sich sterbenselend. mann müsste sofort ins krankenhaus. aber du hast ganz sicher keine vergiftung, das hättest du schon längst gemerkt. sonsst einfach mal den arzt anrufen. lg

Wenn der Durchfall anhält und andere gäste ähnliche Beschwerden haben:
Hausarzt
Stuhlprobe

Von Wikipedia.de:

Symptome einer Salmonelleninfektion im engeren Sinn sind Erbrechen und Durchfall. Diese können wenige Stunden bis drei (maximal sieben) Tage nach dem Verzehr des befallenen Lebensmittels auftauchen. Die mittlere Inkubationszeit beträgt 20–24 Stunden. Die Erkrankungsdauer beträgt in der Regel nur wenige Stunden oder Tage. (...) Bei bis zu 5 % der Infizierten verläuft die Erkrankung zusätzlich systemisch mit einem schweren Erkrankungsbild: Fieber zwischen 38 und 39 °C, massive Flüssigkeitsverluste und rasche Gewichtsabnahme, so dass die Notwendigkeit einer Krankenhauseinweisung besteht. Gefährdet sind hier vor allem Kinder, ältere und immungeschwächte Personen.

Könnte also gut möglich sein, dass es eine Salmonellose war, könnte aber genausogut auch ein anderer Verderbnis verursachender Keim gewesen sein.

Genaues wird dir aber nur ein Arzt sagen können - gerade bei Salmonellen sollte das auch nach der Erkrankung eigentlich problemlos möglich sein.

Das ist bestimmt keine Salmonellenvergiftung, sondern du hast den nicht durchgebackenen Kuchen nicht vertragen.

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, musst du zum Arzt gehen.

Du hast einfach nur zuviel durcheinander gegessen..