Allgemeine Schwäche und Kurzatmigkeit, Herzschwäche?

3 Antworten

Allerdings sollen ja dafür Symptome wie Luftnot im liegen oder starke Brustschmerzen auftreten

Ja, das sind auch mögliche Symptome. Bedenklich wird es allerdings dann, wenn Beschwerden bei Anstrengung auftreten.

Wenn ein 18-jähriger Kurzatmigkeit und Schwäche bei Anstrengung zeigt, würde ich aber schon mal danach schauen lassen.

Ich habe ehrlich gesagt Angst vor einer Herzschwäche,

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Möglichkeit: Du hast tatsächlich eine Herzschwäche. Dann ist es besser, je schneller Du diese erkennst und therapieren lässt.
  2. Möglichkeit: Du hast tatsächlich keine Herzschwäche. Dann ist es besser, je schneller Du das erfährst und beruhigt bist.

Du siehst, in beiden Fällen ist die beste Lösung die Untersuchung durch einen Arzt.

Alex

Das kann dir dein HA am besten sagen.

Ich meine:

Auf Grund von Fotos oder lainhaften Beschreibungen eine Vermutungen zu äußern und/oder gar eine Diagnose zu erstellen, ist unseriös, fahrlässig und unverantwortlich.

Leide unter dem selben. Hat sich bei dir was herausgestellt?