Extrasystolen, ist das noch normal? Eure Erfahrungen?

1 Antwort

herzstolpern kenn ich auch zu gut. ist sehr unangenehm und beängstigend. habe ich auch regelmäßig und auch eine angsterkrankung und depressionen was die sache veschlimmert weil man dann direkt auch in panik verfällt. normalerweise sind solche stolperer nichts besorgniserregendes. viele menschen haben sowas.

wenn es aber so oft vorkommt ist es schon beunruhigend.

es sind ja herzrhythmusstörungen. bedeutet nicht das das herz krank sein muss.

es schlägt nur nicht im takt wie es eigentlich sollte.

da du schon alles hast untersuchen lassen und man nichts fand ist es wohl einfach ein erblicher defekt verstärkt durch deine angst.

Andreas7612
Fragesteller

Vermutlich hast du Recht ja. Wv Systolen spürst du ca. am Tag?

gingers25  10.12.2021, 07:03
@Andreas7612

ja, ist bei mir unterschiedlich. mal sind es 2, mal garkeine. manchmal auch 5-10. manchmal tagelang keine und dann tagelang wieder.