Funktelefon an fremder Basis anmelden?

2 Antworten

Funktelefon Panasonic KX-TG8611G

Das ist kein Funktelefon ...

Das ist ein schnurloses DECT-Telefon ;-)

DECT ist zwar eigentlich ein Standard, aber gerade die Gigaset-Telefon 'fremdeln' gerne. Es gibt also keine Garantie, dass Du das Handgerät an die andere Basis anmelden kannst.

Um zu koppeln, muss die Basisstation auch in den Koppel-Modus gebracht werden.

Das geht meist mit einem Knopf auf der Basis.

Hast Du einen PIN festgelegt ? Die Standard-PIN ist 0000

Die Code's sollten schon funktionieren, aber eben nicht alles auf einmal tippen, sondern auf Reaktion warten.

#139 "Lösche Basis". Jetzt Basis auswählen mit Pfeiltasten dann <OK><Auflegen>

#130 "Anmelden". Hier muss die Basisstation im 'Koppelmodus" sein. Suchvorgang abwarten, dann Basis auswählen. Ggf. wird nach dem PIN gefragt .

Ich würde erst einmal die Basis (oder alle Basen) am Mobilteil abmelden. Vielleicht ist ja deshalb keine Anmeldung möglich (s. Anleitung S. 40).

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung verrät der Hersteller leider nicht, wäre aber eine sinvolle Möglichkeit zur Fehlerbehebung.

Hast Du das Gerät gerade ohne Basis gebraucht gekauft? Dann weißt Du jetzt, warum der Vorbesitzer es nicht mehr haben wollte...