Funkstille Freund Ex Freund?

Okay Leute und was soll ich schreiben?

ich würde erstmal mit hey anfangen und dann schauen was zurück kommt oder sollte ich ihn gleich schreiben was ich fühle (dass es mir leid tut, er mir fehlt)?

8 Antworten

Da gibt es kein Gesetz.

Da DU diejenige bist die den Fehler gemacht hat, meldest auch du dich. Dich mit einem anderen treffen, was soll das? Sei froh, wenn er dich überhaupt noch will.

wasdalosfriends
Fragesteller

Noch eine Erklärung:

Wir sind seit knapp 3 jahren zusammen und er hat in der Zeit 3 mal mit mir Schluss gemacht um sich mit anderen zu treffen. Mir fallen da 3-4 Mädels ein... Ich wollte das auch mal machen.

sleepingbeautyy  04.11.2021, 09:49
@wasdalosfriends

Eure Beziehung ist Kinderkacke sorry. Er scheint dich nicht zu lieben und du wie ein kleines Kind "Ich will auch. Wenn du darfst, darf ich auch."

wasdalosfriends
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Ich hatte keine Lust noch ein Wochenende auf ihn zu warten und wieder zu fragen ob wir uns sehen wollen. Und Ja ich finde das auch alles schrecklich.

wasdalosfriends
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Denkst du wenn ich noch warte schreibt er mir irgendwann oder sollte ich es tun. Das Ding ist ihr kennt ja nur einen kleinen Teil von dem ganzen. Vielleicht sollte ich mit der Beziehung auch abschließen aber ich weiß einfach nicht was richtig ist weil ich immer an die schönen Momente denke die wir hatten.

sleepingbeautyy  04.11.2021, 10:00
@wasdalosfriends

Das kann ich doch nicht wissen. Keiner ausser ihm.

Ja beenden ist richtig. Trefft ihr euch mit anderen sowieso.

. Wie lange denkt ihr müsste ich warten bis er mir schreibt? Wie lange sollte ich noch warten bis ich ihm schreibe? Ich möchte ihm eigentlich nicht schreiben, da ich sonst wieder diejenige bin die ihm hinterherläuft.

Warum denn schreiben? Basiert Eure Beziehung nur auf Whatsapp und Co.?

Sorry, aber wenn man sich in einer Beziehung nicht einmal an den Tisch setzen und miteinander reden kann, ist das keine Beziehung. Die Probleme werdet ihr sicher kaum mit einer Nachricht lösen können.

Die Tatsache, dass man nur miteinander schreibt und sich blockiert, ist da sogar Kindergarten.

Ich seh bei Dir keine wirkliche Schuld. Du kannst reden mit wem Du willst. Wenn er das nicht mag, ist das sein Problem.

Die Nummer ist aus.

Nicht, weil du auf der Party gequatscht hast, sondern weil dein Exfreund dich mit einem anderen Jungen gesehen hat. Daraus wird er wohl schließen, dass du schon einen anderen hast und kein Interesse mehr an ihm.

Wenn er eh schon ziemlich eifersüchtig ist, dann ist das der absolute Beweis, dass du ihn abserviert hast.

Klingt jetzt hart, aber so muss das aus seiner Sicht wirken. Es ist aber wahrscheinlich besser so, denn ein eifersüchtiger Freund, der dazu noch besoffen Auto fährt, ist möglichweise nicht der richtige Partner für dich.

wasdalosfriends
Fragesteller

Er ist sehr impulsiv, ein Hitzkopf. Ich hatte ihn kurz danach angerufen und ihm geschrieben: ich liebe nur dich und wenn du mich sehen willst dann lass es doch mal zu und ignoriere mich nicht ich bin seit 3 wochenenden alleine und du schreibstgenauso mir irgendwelchen anderen und hast dich schon mit denen getroffen. Also das waren meine Gedanken dazu

Altersweise  04.11.2021, 10:03
@wasdalosfriends

Ich habe das aus seiner Sicht geschrieben, nicht aus der meinigen. Aber seine Sicht gehört dazu, um zu verstehen, warum er sich nicht meldet.

Das war keine Bewertung dessen, wie du dich verhalten hast.

Du triffst dich nach 3 Wochen mit einem anderen?Sag mal, gehts noch? Ihr habt ja nicht Schluss gemacht oder so, also bist du ihm fremdgegangen

Ausserdem glaube ich nicht nur das du mit deinem Ex auf der Party „normal“ gequatscht hast wenn du sogar in der Lage bist dich einfach so mit einem anderen zu treffen, nur weil ihr einen Streit hattet. Kein Wunder, dass er eifersüchtig war, wenn du im Endeffekt ihm betrogen hast.

Damit hast du ja bestätigt, dass er nicht einfach ohne Grund eifersüchtig war, sondern seien Zweifel gerechtfertigt waren

Mugua  04.11.2021, 09:55

Man darf sich also nicht mehr mit Freunden oder Bekannten treffen, wenn man sich mit seinem Partner gestritten hat? Was ist das denn für eine verquere Logik?

rejoy10675  04.11.2021, 10:34
@Mugua

Wie sie es geschriebene hat, war es ja kein Bekannter oder ein Freund, sondern etwas ernsteres

wasdalosfriends
Fragesteller

Ich habe keine Interesse an irgendwem anderen. Während er in der Beziehung schon 3 mal mit mit schluss gemacht hat um sich mit anderen zu treffen war ich extrem traurig und habe nichts gemacht mit irgendwem. Und er trifft sich mit 4 Mädels... Er snappt und schreibt sowieso immer anderen weil ihm nach einer Zeit langweilig wird, meinte er. Und ich hatte keine Lust ihm weiter hinterzurennen und zu fragen ob wir uns sehen wollen wenn von ihm nichts kommt und noch ein Wochenende traurig zuhause sitzen kam auch nicht in frage.

Wenn ich einen Streit mit meinem Partner habe und die Sache ungeklärt in der Luft hängt, befeuere ich das Ganze nicht noch.

Ferner gibt es eine ungeschriebene Regel: Man schließt erst eine Sache ab, bevor man eine neue startet. Wer sich in dieser Findungszeit schon mit anderen trifft hat eigentlich alleine eine Entscheidung getroffen die da lautet: Ich bin wieder Single.

Wer in einer Partnerschaft steht und bleiben will, wartet zumindest das Ergebnis des Streites ab. Erst provozierst du ihn mit dem Ex und zur Krönung scheinst du schon wieder zu daten. Dabei kennst du seinen wunden Punkt ganz genau. Eifersucht nervt. Doch so bestätigst du seine Befürchtungen und er faßt nie Vertrauen.

Eine so lange Funkstille könnte ein Zeichen dafür sein, dass er ernsthaft die ganze Beziehung hinterfragt. Je länger sie dauert, umso schwerer wird der Weg zurück, wenn nicht unmöglich. Wenn er dir wirklich wichtig ist, solltest du dir was einfallen lassen, sonst war es das.

wasdalosfriends
Fragesteller

Ich weiß dass das dumm war und ich die Sache hätte erst klären müssen. Aber wie soll das gehen wenn er nicht mkt mir darüber sprechen möchte? Ich hatte ihn oft genug gefragt und geschrieben. Ich war einfach verzweifelt und vielleicht auch wütend, keine Lust ihm weiter hinterher zu rennen und habe mich dann eben mit einem anderen getroffen. Ich weiß aber dass das ein Fehler war.

Was wäre wenn ich ihn nochmal schreibe? Ich meine wenn er mir nicht antwortet oder es sich rausstellt dass es nichts bringt dann komme ich damit klar, habe es dann wenigstens nochmal versucht und hätte das Wissen. Aber andererseits komme ich mir dann lächerlich vor, weil ich Ihm wieder hinterher renne.

Realisti  04.11.2021, 10:27
@wasdalosfriends

Niemand kann von dir erwarten, dass du bettelst. Bettelnd will man ja auch nicht in Erinnerung des Ex bleiben.

In den anderen Antworten berichtest du davon, dass er "nicht ohne" ist beim Thema Treue. Er traut dir also zu, was er selber macht und reagiert trotzdem eifersüchtig (oder deshalb?).

Könnte es sein, dass er bereits gar nicht mehr 100 %ig in der Beziehung war? Ist bei euch schon länger "der Wurm drin"? Dann reflektiere die Sache noch ein wenig. Er ist ein Filou und erwartet von dir mehr als er selber geben mag; kämpft nicht für die Beziehung und ist bei der ersten Gelegenheit weg. Auf Klärungsversuche reagiert er nicht. Könnte es sein, dass er innerlich schon länger nicht mehr bei dir ist und wo bleibt die Liebe in deiner Geschichte? Waren 3 Jahre das Maximum, dass er zu geben hatte?

wasdalosfriends
Fragesteller
@Realisti

Daran musste ich auch denken, du bist der einzige hier der mich gerade verstehen kann.

Also er hat dich in der Zeit vor der Feier bemüht und war lieb. Wir hatten auch bevor wir zur Feier sind einen schönen Abend (gekuschelt, Film, Pasta :)) Ich weiß aber nicht inwiefern er mich noch liebt und ob er überhaupt noch bei mir ist sowie du es beschreiben hast, das habe ich mich erst nach dem ganzen Streit gefragt/ ist mir aufgefallen. Ich bin auch in gewisserweise sehr skeptisch und habe kein richtiges Vertrauen da er mich so oft schon enttäuscht hat und ich nicht weiß ob er Spielchen spielt. Ich würde gerne rausfinden ob er mich liebt, deshalb die Frage schreibe ich ihm oder nicht? Da ich ja auch massive Fehler begangen habe. (es ist noch dazu zu sagen dass ich mit ihm davor mehrere Wochen nicht geschlafen habe, da ich ihm nicht vertraut habe und schauen wollte ob er mich verarscht, aber wenn sowas fehlt dann hat man ja auch keine Verbindung zueinander wenn du verstehst und alles wird schlimmer) Und vielleicht muss ich nur jetzt einknicken und wenn wir wieder etwas aufgebaut haben kommt was zurück. Aber ich möchte nicht immer die jenige sein die ihm hinterher rennt. Ich finde das alles schwierig, eigentlich müsste die Beziehung zu Ende sein aber iregndwie habe ich das Gefühl ist sie es noch nicht.

wasdalosfriends
Fragesteller
@Realisti

achso und zur Erklärung: Es kam immer wieder vor dass er mit anderen Mädchen geschrieben und gesnappt hat, was mich sehr verletzt. Als er dann Schluss gemacht hat hat er sich dann mit denen getroffen und mit einer trifft er sich häufiger "aus Freundschaft" ich denke nicht dass er das gemacht hat als wir zusammen waren aber es ist trotzdem lost.

Realisti  04.11.2021, 10:55
@wasdalosfriends

Der Körper bildet besondere Hormone in Partnerschaften. Die sollen die Paarbindung stärken. Von heute auf morgen verschwinden die nicht. Selbst wenn der Kopf die Lösung kennt, arbeiten die Hormone weiter.

Einen toten Gaul reitet man nicht weiter. Manchmal hilft es Pro und Contralisten zu machen oder mit einer Person zu sprechen, die beide Beteiligten kennt. Vielleicht siehst du danach klarer.

wasdalosfriends
Fragesteller
@wasdalosfriends

vielleicht nehme ich die dinge auch ganz anders wahr als sie sind. Mein Plan wäre auch: ihm schreiben und wenn es wieder was wird dann ist gut und wenn nicht dann treffenich mich weiter mit dem anderen oder bleibe halt single.

Realisti  04.11.2021, 10:57
@wasdalosfriends

Das wäre aber gemein dem "Anderen" gegen über. Klär das erst für dich richtig. Dann erst neue Dates vereinbaren. Ein sauberer Schnitt ist besser für die Seele und das Karma.

wasdalosfriends
Fragesteller
@Realisti

ich glaube ich schreibe ihn, weil ich den fehler gemacht habe mit dem typen. Werde darüber eh noch zehn mal nachdenken und vielleicht nochmal mit einem freund sprechen. und wenn es nicht sein soll soll es nicht sein