Fun frage: kann man eine schrusbe mit einem Schraubenzieherim die wand drehen?

5 Antworten

Fun Antwort: Natürlich geht das. Denn schrusbe und Schraubenzieherim sind beides erfundene Wörter und daher kann man denen ja irgendeine Bedeutung geben.

Wenn es eine Holzwand ist, geht das gut und ist ausreichend. Ansonsten würde ich einen passenden Dübel kaufen. Lass dich am besten im Baumarkt beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Salatking,

das kommt darauf an, aus welchem Material deine Wand ist und wie stark du die Schraube belasten möchtest.

Die meisten die ich kenne, nehmen einen Dübel ;-)

....außer du wohnst im Holzhaus. Dann aber vorbohren.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kommt auf die Wand an.

Bei einer Trockenbauwand (Gips) funktioniert das durchaus. Allerdings ist die Tragkraft nicht sonderlich hoch

Ja und man kann sich sogar nochmal mit Grammatik und Rechtschreibung beschäftigen.😉