Fugensand auftragen?

3 Antworten

Wenn eine fläche verlegt wird dann wird abgerüttelt,trockener Sand (wenns geht) grob in die Fugen bzw. auf der ganzen fläche verteilen und einfegen. Das alles in dieser Reihenfolge. Den Sand kannst du einregnen lassen und später warten ob es sich lohnt ihn zusammen zufegen. Kommt nicht auf ne Woche an.....

Klar geht das, es kann aber passieren, dass du dann nicht mehr alle kanten von dem neu verlegten steinen weg gerüttelt bekommst, und stolper kanten entstehen.

Am besten einfegen,abrütteln, erneut einfügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst ihn soweit wie möglich einkehren.

Den Rest kannst du liegenlassen und du kannst natürlich später rütteln.

Beim Einkehren möglichst schauen, dass der Fugensand trocken ist.