fugenkreuz, was sind die unterschiede?

2 Antworten

Hallo Jumbo,

die schwarzen Kreuze sind höher und du kannst sie einfacher rausziehen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

jumbo125
Fragesteller

muss man sie herausnehmen?

karliemeinname  06.03.2024, 09:41
@jumbo125

Nee, du kannst machen was du möchtest ;-)

Wenn mal ein Fliesenkreuz in das Kleberbett gerutscht ist, dann kannst du das auch drin lassen. Es sollte aber nicht verhindern , dass man die Fliese richtig andrücken kann und sie dann nicht eben mit den anderen abschließt.

Beim Verfugen solltest du eben eine Überdeckung von einigen Millimetern haben, sonst kann es sein, dass die Fugenkreuze durchscheinen.

Alle die damit Geld verdienen, machen die wieder raus ;-)

Die Schwarzen lassen sich einfacher entfernen, da sie über die Fliesen hinausragen.