Füsse normal (mein Freund)?

6 Antworten

Nein, das ist alles im Rahmen. Jeder Mensch hat spezielle Füße. Keine sind gleich.

Das blaue sind Adern und ansonsten sehe ich auch nichts auffälliges, worum man sich kümmern müsste.

Die Adern bzw. Sichtbarkeit dieser hat primär nichts mit den Füßen (Oberseite) zutun.

Häufig ist so etwas auch an Armen (Unterseite), Händen (Oberseite) eben an Stellen die stark durchblutet werden müssen (Extremitäten).

Es ist durchaus normal das Menschen an gewissen Körperstellen etwas dünnere Haut, Gewebe besitzen und je nach Pigmentierung sind gerade große Adern, Venen sichtbarer.

Je nach körperlicher Verfassung, Blutdruck, Temperatur sind diese mal auffälliger und mal nicht.

Je nach Schuhe und socken. können füße sich unterschiedlich verformen und geschädigt werden.

Eigentlich hätten wir. total viel Hornhaut an den füßen. und sehr viele narben vom Baarfuß laufen.

Jeder hat andere füße. High-Heels oder Stahlkappen Arbeiterschuhe.. Turnschuhe. Schuh-verweigerer.

BarfussTobi  09.01.2022, 23:21
und sehr viele narben vom Baarfuß laufen.

Ich habe komischerweise keine einzige.

chengloke  09.01.2022, 23:22
@BarfussTobi

Wenn du Barfuß durch die Straßen Läufst. durch matsch. Steine. Glasscherben. Match. nasse füße. dann bekommst du auch welche.

Das sind einfach nur Adern die ein bisschen durch die Haut durchscheinen, nichts bedenkliches.

loli345
Fragesteller

Danke für die Antwort! Und diese Flecken auch?

LoveAnimal20  09.01.2022, 23:23
@loli345

Flecken sind auch normal und mir fällt gerade auf dass er bei dem zweiten Bild unten links bei seinem kleinen Zeh wohlmöglich ein "Überbein" hat. Das ist nicht schlimm, kann aber zu schmerzen beginnen. Google dochmal 'Überbein' und lies dich ein bisschen durch damit du mehr darunter verstehst. Solltest aber Hände davon lassen und einen Termin mit dem Hautarzt ausmachen. Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber es lohnt sich einen Blick darauf werfen zu lassen.

LoveAnimal20  09.01.2022, 23:26
@LoveAnimal20

Ein Überbein ist in Kurzfassung eine kleine "Ansammlung von Knochen" welche ein wenig wie ein kleiner "Hügel" im Fuß aussehen.

Das ist halt ein Fuß. Da laufen adern lang und bei manchen sieht man die stärker als bei anderen