Fürchterliche Angst vorm probearbeiten wie kann ich mich am besten beruhigen?

4 Antworten

Du hast Dir sicher überlegt, was Du alles fragen musst, um den Kunden kompetent gegenüber treten zu können.

Man wird Dir ja vorher sicher ein paar Informationen zukommen lassen. Und mir ist kein Fall bekannt von verkäuferfressenden Kunden. Also, nur Mut, es sind alles Menschen, Du kannst ja beim Verkaufs-Gespräch beiläufig erwähnen, dass Du neu bist.

Du schaffst das schon, nur Mut!

Das man am Anfang nervös ist stimmt, aber komm erstmal runter, die Mitarbeiter werden dir bestimmt alles zeigen und dich wieder einarbeiten können!
Das wird schon

Nervös zu sein ist normal, auch angst da man keine Fehler machen will. Geh spazieren bevor du hingest nochmal kaffee trinken. Es ist ja nichts schlimmes. Du bist einfach nur super nervös, das können die mitarbeiter sicher auch verstehen, aber mach dir keine unnötige angst. Viel glück :)

Kein Problem, bleib offen, freundlich und ehrlich. Bevor du anfängst zu zittern sagst du deinem Ansprechpartner das du gerade sehr nervös bist und Angst hast Fehler zu machen. Dann schaltet er instinktiv in den Helfermodus......