Für Youtube, Netflix, Twitch reicht doch eigentlich ein Notebook, da braucht man kein Tower PC oder?

3 Antworten

Richtig, das schafft jeder Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Dafür braucht man ja eigentlich gar keinen richtigen Computer, sowas läuft ja auch auf einem Smartphone, Tablet, oder auch einem Chromecast oder Amazon Fire TV/Stick. Und ja, viele Smartphones und Tablets kann man tatsächlich an Bildschirme oder Fernseher anschließen. Muss man aber vorher recherchieren, ob das Modell HDMI-Ausgabe unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Ja dafür kann auch ein Notebook bzw. Netbook ausreichen. Kommt allerdings trotzdem auf die Hardware drauf an. Die Standardmäßigen Office Laptops reichen da vollkommen aus, sind dann aber wie der Name es vermuten lässt nicht für Games geeignet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker