Könnt ihr mir bitte bei dieser Matheaufgabe helfen :(?

2 Antworten

was meint Koppel?
Anyway, schau dir erst die b) an. Deine Gleichung soll ja so aussehen dass Breite und Länge die zwei Variablen sind und als Ergebnis 1000 [m^2] rauskommt. Du berechnest ja die Fläche eines Rechtecks mit Länge*Breite

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

oh , weh , nicht schon wieder diese Hammeraufgabe !

Weil man hier SELBST bestimmen kann , muss man überlegen , denken und fühlt sich da vielleicht ein bisschen unsicher bei.

Aber mit Mut und Mineralwasser kommt man voran

a) 1000 m² sollen werden

Wähle eine Seite s ( welche egal )

und bestimme die andere Seite as

denn 1000 = a * as

b)

Weil 1000 = x*y ist

ist

1000/x = y ...........oder nicht ?

c)

wenn man durch x teilt , was darf x nicht sein ?

was seltsam ist , aber es ist Mathematik eben,

für x sind ganz kleine und auch ganz große Zahlen möglich

In der Realität aber sicher keine Koppeln mit 0.0000001 mm breite und millionen von Kilometern länge..............und x darf auch nicht negativ sein . Negative Längen gibt es nur bei Netflix in Sci-Fi-Serien .

Daher kanns du selbst bestimmen, was DU noch für sinnvoll hälst

d) oh weh , schon wieder SELBST bestimmt.

ich würde 5 Meter nehmen ,weil mir die 5 gefällt.