Für welches Instrument braucht man das meiste Wissen, um es zu spielen?

2 Antworten

Echte Instrumente sind meiner Meinung nach schwerer. Bei einem Synthesizer musst du halt wissen auf welche Knöpfe du drückst, ja… Aber bei einem „echten“ Instrument kommt es auf viel mehr an. Theorie, wie funktioniert das Instrument, Wie spielt man es, Wie musst du dich dabei Bewegen, Wie genau musst du die Tasten z.B. drücken (Klavier), etc:)

Grüße

Edit: Und welches Instrument genau denke ich ist relativ egal. Man kann jedes Instrument lernen aber um es extrem gut zu beherrschen braucht es Jahre - Jahrzehnte lange Erfahrung

eher nicht. Reine Technik . Kommt da ein bisschen Musikverständnis dazu alles gut.

Richtig schwierig sind alle Instrument wo Töne nicht klar vorgegeben sind. Geige, Chello und Kollegen. Da gibt es keinen Griffbund wie bei einer Gitarre. Blasinstrumente ohne Vntile und Klappen wo die Töne mit den Lippen und dem Luftdruck produziert werden.

Und guter Gesang. So ganz ohne Technik und Autotune ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording