In welchen dieser Berufe braucht man kein/sehr wenig Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mathematiker 71%
BWL'er? 14%
Wirtschaftsinegnieur 14%
VWL'er 0%
Elektroingenieur 0%
Maschinenbauingenieur 0%

11 Antworten

BWL'er?

Kommt immer auf den Bereich an.

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Technischen Productdesignerin (früher bekannt unter Technische Zeichnerin) Wo du dort das Englisch auf jedenfall brauchst ist in der Schule.. Die Englischen Werkzeigbegriffe. Ich persönlich finde es etwas zu easy und frage mich ernsthaft, wozu ich bitte die Mittlere Reife gemacht habe, wenn da plötzlich in der Berufsschule die Englische Uhr dran kommt auf 5 Klässler Niveau -.-

Vorallem kommt es auch darauf an, wie weit euer Betrieb handelt. Wenns über See geht, dann natürlich.

(P.S. Wir arbeiten auch fürs BMW Werk & die Arbeiter die, die Motoren zam stecken, brauchen kein Englisch ^^)

egal was man heute studiert, man braucht überall englisch. außerdem sind mathematiker nicht nur lehrer. wenn du um englisch herumkommen willst, dann kannst du nur in deutschland bei einem deutschen unternehmen, dass keine internationalen kontakte hat, eine ausbildung machen. das schließt also auch großunternehmen aus.

Ohne Englisch? Da kommt du heute nirgends mehr durch.

Es gibt keinen anspruchsvollen Beruf indem man Englisch nicht braucht. Heute werden doch sogar in vielen Fächern die Klausuren und Facharbeiten schon im Gymnasium auf Englisch geschrieben und an der Uni erst Recht. OHne Englisch ist man aufgeschmissen.

Hallo,

schlag mal den Stellenmarkt in der Tageszeitung auf und lies dir die Stellenanzeigen. Du wirst sehen, dass wenigstens in jeder 2. Anzeige Englischkenntnisse gefordert werden, egal ob für den Hausmeister (Facility Manager) oder den Mechanical Engineer.

Wichtig sind darüber hinaus aber auch gute Deutschkenntnisse, sonst werden Bewerbungen gleich aussortiert.

;-) AstridDerPu