Gitarre wie aufbewahren?

4 Antworten

Hallo MrFrage202!:)

Wir fliegen bald auch weg und haben uns die gleiche Frage gestellt ;) Mein Dad (erfahrener Musiker) meint es reicht vollkommen wenn man die Gitarre in eine Tasche oder Koffer tut. Da sollte nix passieren, außer das vllt die Saiten ein bisschen verstimmen, aber das ist normal. Am besten du bewahrt die Gitarre in einer schattigen Ecke auf.

Liebe Grüße und genieß deinen Urlaub! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kann Tips zu Comiczeichnen und Geschichtenschreiben geben

Hi, Lucas!

Das passt schon. Schönen Urlaub!

Gruss

Saitenspannung vorher etwas lockern wär meine einzige Vorsichtsmaßnahme.

Es gibt gar keinen Grund zur Sorge, wenn die Klampfe im Koffer u. einem normal, durchschnittlich luftfeuchten Raum aufbewahrt wird.

Die Pole d. Pick Ups könnten bei zu hoher LuftFeuchtigkeit ankorridieren. Auf dem Holz ist in d. Regel zumindest eine dünne KlarLack Schicht drauf, die unter normalen Bedingungen, genügend schützt.

Einfach nie in direkter Sonneneinstrahlung stehenlassen, nie zu kalt u. nie zu heiß aufbewahren, u. am besten mind. 1,5eineinhalb mtr von der Heizung weg, sofern sie in Betrieb ist.

Zimmertemperatur ist ideal für Gitarren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MrFrage202
Fragesteller

Und kann man in meinem Fall vielleicht von einem durchschnittlich Luftfeuchten Raum sprechen? Es handelt sich übrigens um eine Lakewood.

SMOGAN  20.01.2024, 16:59
@MrFrage202

Das kannst Du selbst messen (Hygrometer kriegst du im Baumarkt u. auch über's Internet, am besten zusammen in Einem mit RaumThermometer).Übrigends mein Studio, (mit Gitarren, Amps etc.) ist im Keller.