Für welches Hotel würdest Du Dich in Köln für 2 Übernachtungen entscheiden?

13 Antworten

Ich habe vor wenigen Jahren ein Hotel im Zentrum gewählt, obwohl die dort alle teuer sind.

So war ich unabhängig und konnte mir einiges zu Fuß ansehen. Ich war 10 Tage in Köln, denn ein paar Jahre zuvor war ich mit 2 Tagen einfach nicht aus gekommen.

Köln bietet ausgesprochen viele interessante Kirchen aus der Romanik und die wollte ich mir alle ansehen (habe ich in 10 Tagen nicht alle geschafft) https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln

Es gibt ja auch noch weitere bedeutende Kirchen aus der Gotik und jünger. Dann lohnt natürlich auch, sich die Reste aus der römischen Antike anzusehen. Die sind überall verstreut im Stadtzentrum zu finden.

Sehr gut fand ich das Time Ride https://timeride.de/koeln/?gclid=CjwKCAjw04yjBhApEiwAJcvNoS1eGrnuWad-_9SX_5s35Kaz6Or4XXuPa7r0CYhR1u_B8VzdZjJ3BBoCy0YQAvD_BwE auch wenn es bei der Technik einen Ausfall gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch die Hotelbewertungen sollten eine Rolle spielen.

Ich würde mich für das Hotel außerhalb entscheiden. Der Bahnhof ist gegenüber und die Fahrt dauert nur 20 Minuten. Die Fahrt mit dem Auto durch die Kölner Innenstadt würde mich auch nerven.

Elizabeth2  16.05.2023, 13:51

total, der kennt wohl Köln nicht...aber von dort will er ja angeblich alles zu Fuss machen......Aber Anreise mit DB direkt nach Köln ist doch genial. Da fällt man buchstäblich in den Kölner Dom ein, besser geht es doch nicht.....

zum Hotel im Zentrum braucht ihr ja nicht mit dem Auto fahren. Wozu.

Und Frühstick hätte ich keine Lust mit 16 Euro pro Person. Wasserkocher mitnehmen und Corissants kaufen oder gleich beim Bäcker um die Ecke den Kaffee auch holen.

frodobeutlin100  16.05.2023, 13:48

es gibt in Köln auch Frühstückskaffees, da gibt es für deutlich unter 32 Euro auch ein ordentliches Frühstück

Elizabeth2  16.05.2023, 13:49
@frodobeutlin100

ja, sowas in der Art, ich hoffe dass der FS sich wengistens darüber selber Gedanken machen man und nicht noch ein babysitter dafür braucht, um ihm was vorzukauen. Die Frage alleine schon die Community zu fragen -... aber gut.

Wenn Euch Zentrumsnähe wichtig ist, dann empfehle ich auch das Zentrumshotel - und gleich dazu, das Frühstück ausfallen zu lassen und dafür in der Stadt zu frühstücken. 16 EUR pro Person ist schon heftig für ein Hotelfrühstück.

Übrigens: Es gibt auch andere Hotels, welche nicht so weit ausserhlab liegen. Troisdorf ist schon Kreis Siegburg. Da könnt ihr gleich in Bonn übernachten, dann seid ihr genauso schnell in Köln City ;-)

Schaut euch mal das Ibis Hotel Köln Airport an. Es kostet bei einem wild herausgegriffenen Datum genausoviel wie das Zentrums Hotel - allerdings mit Frühstück und ohne Parkgebühren. Die Straba-Haltestelle ist in Laufweite. Alternativ kann man auch mit dem Auto noch ein paar Meter reinfahren und dann von Köln Poll aus mit der Bahn ins Zentrum fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
christl10
Fragesteller

Danke wir haben schon gebucht! Für den Brückentag diese Woche ist auch kaum noch was zu bekommen.

Du suchst dir eine Hauptreisezeit und feilscht am Preis herum. Muss ich das verstehen ? Dazu auch noch ein City-Hotel.

christl10
Fragesteller

???

jochenprivat  17.05.2023, 11:38
@christl10

Was hast du nicht verstanden ? Du hast doch ein Hotel nähe Dom zu einem guten Preis für Köln gefunden. Bist dazu mitten in der City von Köln. Dein Auto steht trocken und sicher. Die Abschlepprate ist in Köln extrem hoch. Das O-Amt kaspert da nicht lange herum. Schöne Tage.