Für welche Paketlieferungen muss man unterschreiben?

3 Antworten

Für Pakete ist grundsätzlich eine Unterschrift erforderlich, allerdings gibt es aktuell noch unterschiedliche Modalitäten bei der Zustellung.

Übrigens, i d. R. ist am Absender zu erkennen, dass das Paket von einer Apotheke kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt nicht drauf an was im Paket ist, sondern mit welchem Versanddienstleister es verschickt wird.

DHL lässt aktuell an der Haustüre noch nichts wieder unterschreiben - in der Filiale schon.

GLS lässt seit ein paar Tagen wieder alle Pakete auf dem Scanner unterschreiben - so wie vor Corona.

Die anderen Paketdienste werden sicher in Kürze auch nachziehen und wieder alles unterschreiben lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist immer unterschiedlich. Bei einen Handy für 300 Euro musst du es bei einen PC für 1000 Euro nicht. Es kommt halt auf den Dienstleiter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung