Muss ein unterschreibungspflichtiges Paket von mir selber unterschrieben werden?

3 Antworten

Muss ein Unterschreibungspflichtiges Paket von mir selber unterschrieben werden?

Nur wenn es mit Identprüfung verschickt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sherlore1588
Fragesteller

bedeutet dann müsste auch irgendwo in einer Mail etc. angegeben sein, dass mein Personalausweis oder dergleichen für die Unterschrift verlangt wird?

Du hast bestellt, das Paket ist an dich adressiert, du mußt unterschreiben. Das kann niemand für dich übernehmen.

Grund: das iPhone ist teuer und wird gerne "verloren", da will der Absender eine Garantie, daß es bei dir angekommen ist.

Die Person, auf die der Vertrag läuft, muss unterschreiben.