Für welche Leute ist die Porsche Vip-Loge auf der iaa eigentlich gedacht?

6 Antworten

Wie der Name schon sagt für VIPs also very important persons. Und wer das ist kann jeder Anbieter selbst entscheiden. Meist an gute Kunden oder deren Bekannte.

In der Hauptsache feiert und beweihräuchert man sich selbst und wie die Bezeichnung schon aussagt, sind es sehr potente, gute (meist wenig Technik-hinterfragende) Kunden der Automarke, öffentliche und populäre Persönlichkeiten aus Politik, Sport etc und natürlich Journalisten. Vor einigen Jahren wurde ich, warum auch immer, vom Händler K...im Rhein/Main-Gebiet kurz vor Beginn der IAA ohne Begründung wieder schriftlich ausgeladen und zugleich der Versand der Christopherus an mich eingestellt. Die Selbst- und Außendarstellung steht längst weit über der Nähe zum Kunden, wie leider zunehmend auch bei anderen sogen. Premium-Marken.

Wenn man guter Kunde bei Porsche ist, bekommt man eine Einladung für die VIP-Lounge automatisch zugeschickt. Wer ein "guter Kunde" ist, bemisst sich hauptsächlich an dem Betrag, den man jährlich durch z. B. Neuwagenkäufe bei Porsche lässt. Einige (z. B. Personen mit guten Beziehungen zu Porsche, wie Händler etc.) bekommen auch mehrere Karten mit der Auflage, diese an ausgewählte (möglichst potenzielle Neu-)Kunden zu verteilen. Das ist eher ein Werbegag, den es aber bei fast jedem Autostand gibt.

Nein als Otto Normalbürger kommt man da nicht rein. Nur gute Kunden,Geschäftsleute, bekannte Persönlichkeiten und eben wenn man Beziehungen hat. Man bekommt teuren Champagner und Häppchen oder sogar ein Dinner. Google mal den Begriff.