Für was soll man Nachrichten verfolgen?

2 Antworten

Dich zwingt niemand Nachrichten zu schauen und wenn du von deiner Unterlassung überzeugt bist schadest du damit auch niemanden. Es sollte dir aber klar sein, dass wenn du in Gesellschaft und Politik mitreden möchtest du dich zwangsweise mit solchen Themen auseinandersetzen musst. Es geht darum wie du dich in aktiv in den öffentlichen Diskurs engagieren kannst.

Wenn du dich nie mit den Geschehnissen um dich herum auseinandersetzt, musst du zudem beachten das deine perspektivische Vielfalt hinsichtlich zu wichtigen Fragen vermutlich stark begrenzt sein wird. Wer sich nicht mit anderen Sichtweisen beschäftigt wird sich auch nie weiterentwickeln und teilweise sehr wichtige Erfahrungen verpassen.

Als Fazit kann ich dir nur als Rat mitgeben:

Informieren ermöglicht das du reflektieren kannst, was zu deiner individuellen Entwicklung maßgeblich beisteuern kann

LG

Joschua Pallentin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man sich einfach dafür interessiert was jenseits des eigenen Tellerrandes passiert. Z. B. aus Neugier oder auch um sich besser auf zukünftiges vorbereiten zu können.

Wenn man darin nicht interessantes findet, ist das natürlich auch in Ordnung.