Für was eine Ausbildung?

3 Antworten

Im Laufe der Ausbildung solltest du von Seiten der Berufsschule und vom Betrieb gewisse Punkte kennenlernen, warum man die Ausbildung macht, was sie so bringt und auch was dir dein Betrieb danach bieten kann - als (überhaupt gelehrter) ausgelernter Azubi der bereits eine Arbeitsstätte hat. Ist vorteilhaft zum Arbeiten

Ich kann nur aus meiner handwerklichen Ausbildung sprechen.

Du lernst in den 3,5 Jahren alle nötigen praktischen und theoretischen Inhalte um erfolgreich ins Arbeitsleben starten zu können.

Menschen ohne Ausbildung oder Studium sind im Arbeitsleben ganz unten.

Ausserdem ist es doch schön sagen zu können, durch meine Ausbildung bin ich qualifiziert und habe das nötige know-how für Arbeit xy.

Du musst nicht zum Mindestlohn arbeiten und kannst Dich weiterbilden und beispielsweise Filialleiter werden.