Für was braucht der Gerichtsvollzieher kontoauzüge?

3 Antworten

Wichtig sind alle Einnahmen und Ausgaben, deshalb braucht der Gerichtsvollzieher auch die Kontoauszüge, wo der Lohn eingeht. Wie soll er sonst nachprüfen, daß der Schuldner nicht zahlen kann.

mela2016
Fragesteller

Ja die Auszüge wird sie mit angeben. Sie hat Angst das es Ärger gibt weil es auf ein anderes Konto kommt :(

Ihr Geld geht auf ein anderes (...?) Konto? Alle Konten sind anzugeben und auch die Nachweise. Und er sieht auch, dass regelmäßig Geld von Papa noch kommt^^

mela2016
Fragesteller

Das Geld meiner Freundin geht auf das Konto ihrer Mutter.

Hottemax64  24.09.2019, 22:20
@mela2016

Das ist ebenfalls anzugeben und die Rente der Mutter ist dadurch auch im Visier. ;)

mela2016
Fragesteller
@Hottemax64

Okay alles klar dann sag ich ihr das :) Dankeschön :) gibt es Ärger weil der Lohn bei der Mutter auf das Konto geht?

mela2016
Fragesteller
@Hottemax64

Ja vielen lieben Dank :) dann werd ich das so weiter reichen ... Dankeschön

Der Gerichtsvollzieher ist nicht blöd. Wenn auf dem Konto kein Gehalt eingeht, wird er nach anderen Konten fragen.

Es kann übrigens mächtig Ärger geben, wenn man bei einer eidesstattlicher Erklärung lügt.

mela2016
Fragesteller

Nein lügen wird sie nicht , das Geld von ihr geht auf das Konto ihrer mutter