Für was bist du heut dankbar?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dankbar, dass ich zur Schule gehen kann, Leute um mich herum habe und ich selbst sein kann.

Das ich gesund bin und das ich in Sicherheit lebe.

Das ich meine Lebensgefährtin an meiner Seite habe und ich gesunde Eltern und Schwiegereltern habe.

Das ich meine Großmutter noch habe und das ich wahre Freunde habe und viele gute Menschen mit denen ich Zeit verbringen kann und in deren Umfeld ich mich geborgen fühle.

Das ich aufstehen konnte 🙏 (mehr gab's nicht wirklich 😂)

Ich freue mich JEDEN TAG darüber das ich aufstehen darf und wieder einen Tag länger Lebe. Es kann ja immer was pasieren und niemand ist davor gefeit.

  • Genug zu essen
  • Sichere Wasserversorgung
  • Strom und Heizung
  • Rechtssicherheit
  • Gute Bezahlung
  • Demokratie
  • Meinungsfreiheit
  • Menschenrechte
  • Gute Rente