Für sie ein Jahr opfern (Auslandsjahr)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fernbeziehung fkt wenn es beide wollen

Drawer1581
Fragesteller

Ich denke das ist auch nur so schlimm wenn wir uns jetzt zb 5 oder 6 Wochen nicht sehen weil es erst neu ist und da will man mehr Zeit verbringen. Wenn man 1,5 jahre zusammen ist geht das vielleicht wirklich. Ist das denkst du echt kein Problem? Ich will sie nicht verlieren weil ich übertreibe es selber und mein Leben war so schlecht bis ich sie kennengelernt habe. Jetzt würde ich mit keinem Menschen tauschen. Darum war die Überlegung da zusammen dahin zu gehen

sarah3  07.01.2024, 09:29
@Drawer1581

Ja geht hatte ich auch - Ende ist ja absehbar und einmal wirst du sie ja besuchen koennen

Drawer1581
Fragesteller
@sarah3

Ja eben. Wird bestimmt irgendwie klappen. Wenn ich nicht mit kann machen wir und noch schöne 1,5 jahre und dann ziehen wir das gemeinsam auf Fernbedienung durch. Ist das ne gute idee?

Drawer1581
Fragesteller
@sarah3

Sollte ich mit ihr eigentlich darüber reden was ich vor habe oder nicht? Habe nur gesagt ich überlege mir was weil sie hat gesagt ich brauche ein Jahr zum überspringen. Sie will das ich mitkomme aber das muss ich erst entscheiden.

Drawer1581
Fragesteller
@sarah3

Würde ich auch sagen. Jetzt erstmal schaffen solange zusammen zu sei.

Junge Junge, ist das die die du 4 Wochen kennst?

Mach dein Ding und denke an DEINE Zukunft, an dein zukünftiges Leben. Und dazu solltest du eine Ausbildung machen und das nicht einfach so verschieben. Sie ist weg und die Beziehung wir das nicht überstehen. Und wenn die nach dem Jahr wieder da ist könnt ihr schauen was da geht. Aber da habt ihr euch schon weiterentwickelt

Drawer1581
Fragesteller

Kenne sie seit 3 Monaten aber 1 monat Beziehung. Ich wollte ja auch sehr gerne ein Auslandsjahr machen und das hätte dann gepasst. Außerdem wenn es die Beziehung nicht überstehen würde wäre es für mich eh mega schlecht. Ich übertreibe vielleicht und das weiß ich aber seit 3 Monaten drehen unsere beide leben durchgehend neben Schule um die des anderen. Wenn das fertig sein sollte wäre es schon schade. Ich würde lieber die 2 Jahre Schule machen. Dann wäre ich fertig mit ihr wenn sie wieder kommen würde aus dem Jahr. Ist das ne gute idee?

Ach ja die junge Liebe.. für ein Mädchen nach 4 Wochen zwei Jahre in den Sand setzen ? Das würde ich nicht machen.

Vor allem nächstes Jahr die Ausbildung abbrechen. Warum fängst du sie dann überhaupt an?

Überleg dir was du willst.

Würde lieber die Ausbildung anfangen dieses Jahr und dann schauen was nächstes Jahr ist. Das Jahr Ausland kannst du nach der Ausbildung immer noch machen.

Drawer1581
Fragesteller

Darum wie gesagt erst Ende des Jahres entscheiden. Nix wird abgebrochen bevor alles sicher ist. Wenn insgesamt 1 Jahr Beziehung gut läuft geht das doch oder?

Hey, da hast du dir mal was vorgenommen, für ein Mädchen das du 4 Wochen kennst.

Außerdem nur, weil ihr gleichzeitig das Jahr macht heißt noch lange nicht das ihr in der gleichen Firma oder Ort untergebracht werdet, kann auch sein das du komplett im Norden bist und sie im Süden. Du solltest kein FSJ machen, wegen jemanden, sondern um dir selbst zu helfen und wenn die Beziehung abbricht, was willst du dann machen? Deinen Eltern sagen du willst doch nachhause und es abbrechen? Lass es lieber.

Drawer1581
Fragesteller

Kenne sie seit 3 Monaten und sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Das ist das Problem. Eine blöde Situation ist das... Ich würde es so viel besser finden wenn sie einfach hier bleiben würde und ich mir nicht so ein Stress machen muss

Enoki207  07.01.2024, 09:27
@Drawer1581

Sie kann ja ihr Jahr machen aber mach es nicht für eine Beziehung, tut mir leid das ich das so sage aber, wiegesagt kann es gut sein das ihr gar nicht am gleichen Ort, oder im gleichen Job arbeitet oder irgendwie zusammenlebt. Ein FSJ ist nichts was man mal eben macht, da musst du richtig arbeiten, du musst dir kein Stress machen. Mach einfach nichts dummes, was du möglicherweise später bereust. Und außerdem musst du das sowieso abklären, da du nämlich auch kosten dazu beitragen musst.

Drawer1581
Fragesteller
@Enoki207

Klar aber von den Kosten wird das schon klappen. Hab mit meinen Eltern geredet und habe selber noch angespartes falls ich mal sowas tun wollte. Aber denkst du ein Jahr Schule und dann abbrechen ist schlimm weil mein aktueller Abschluss ist gut den ich mache und brauche den anderen eigentlich nicht. Ich würde lieber Schule 2 Jahre machen und wenn es nicht so gut läuft mache ich weiter und sonst kann ich ja abbrechen und dann nach dem Jahr ganz normal eine Ausbildung machen. Also die Ausbildung war geplant aber Schule weiter machen war Priorität. Darum ist das mit FSJ oder Ausbildung nicht so wichtig

Enoki207  07.01.2024, 09:38
@Drawer1581

Also jetzt hast du dich selbst überredet gerade, "Ich würde lieber Schule 2 Jahre machen" aber "Schule weiter machen war Priorität. Darum ist das mit den FSJ oder Ausbildung nicht so wichtig." was ist dir denn jetzt wichtig?

Drawer1581
Fragesteller
@Enoki207

Schule war Priorität aber meine Eltern drängen mich wegen einer Ausbildung darum habe ich das erst erwähnt. Also sie lassen mir freie Wahl aber ich weiß nicht mal wirklich was ich werden will darum ist da Schule eh besser. Aber Richtung BWL weiß ich schon. Aber Ausbildung kann ich auch nach dem Jahr mit meinem aktuellen Abschluss den ich gerade mache starten. Dad eine Jahr Schule wäre nur eine Beschäftigung bis man geht. Wenn das bis in 1 Jahr nicht mehr gut läuft gehe ich dann weiter zu Schule und dann wird es wohl Fernbeziehungen

Drawer1581
Fragesteller
@Enoki207

Hab nie gesagt das ich eins machen will. Hast falsch gelesen. Hab geschrieben ich will KEINS machen

Enoki207  07.01.2024, 10:48
@Drawer1581

Doch hast du, ganz am anfang wolltest du es noch, naja mach was du willst.

Drawer1581
Fragesteller
@Enoki207

Steht in der Frage direkt oben. Haben es dann vtl falsch verstanden

Ihr seid erst einen Monat zusammen und Du klammerst jetzt schon.

Ich würde sowas nicht zusagen. Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig.

Eine Ausbildung abzubrechen sollte zudem nur dann in Frage kommen, wenn man merkt, dass man damit absolut nicht glücklich ist, und nicht, weil die Freundin für ein Jahr ins Ausland will.

Eine Fernbeziehung ist kein Problem, vor allem, wenn das ganze zeitlich absehbar wieder zu einer "lokalen" Beziehung wird.

Drawer1581
Fragesteller

Wie gesagt darum auch erst Zusagen wenn es nach einem Jahr immer noch sehr gut läuft. Es ist schon ein Thema und ich habe sie angesprochen und die Beziehung aufgebaut und jetzt mag sie mich auch sehr. Sie wollte keine Beziehung weil sie nächstes Jahr weg will aber es hat sich so ergeben. Denke da vielleicht zu weit und das weiß ich aber zu sagen wäre erst Ende des Jahres wenn alles gut läuft. Außerdem sind Fernbeziehungen möglich aber wenn mal eine Person alleine 6 Wochen weg ist ist das schon sehr anstrengend

Drawer1581
Fragesteller
@JustASingle

Denkst du wenn wir uns bis nächstes Jahr immer noch so lieben wird das funktionieren wenn wir nach dem Jahr immer noch zusammen sein können?

Drawer1581
Fragesteller
@JustASingle

Hast du da auch Erfahrung oder was gehört? Weil es ist keine Frage das sie da in Clubs oder so andere Leute kennen lernt die was von ihr wollen. Klar hab ich riesen Vertrauen in sie aber 1 Jahr getrennt von meinem Freund würde mich auch vielleicht bisschen ablenken wenn ich mit Alkohol einfluss von jemandem im Club angesprochen werde. Ich gehe selber nicht in Club aber sie. Gab in Deutschland schon oft genug Flirts auf sie seit dem ich sie kenne. Da muss man dann vertrauen...

JustASingle  07.01.2024, 09:36
@Drawer1581

Ich habe schon einige Fernbeziehungen geführt. Der längste Zeitraum, dass ich einen Partner nicht sehen konnte, lag bei vier Monaten. Grund war Corona. Inzwischen leben wir zusammen.

Klar hab ich riesen Vertrauen in sie aber 1 Jahr getrennt von meinem Freund würde mich auch vielleicht bisschen ablenken wenn ich mit Alkohol einfluss von jemandem im Club angesprochen werde.

Offensichtlich vertraust Du ihr nicht. Sonst wäre Dir egal, ob sie angesprochen würde, da Du wüsstest, dass sie kein Interesse an jemand anderem hätte.

Drawer1581
Fragesteller
@JustASingle

Vertraue ihr aber mal ehrlich ein Jahr alleine als schöne Frau im Ausland... ich vertraue ihr so sehr aber das Problem ist das ich weiß das ICH richtig lucky bin sie zu haben. Ich und meine Freunde die mich natürlich auch mögen und es nur gut meinen machen immer jokes wie ich ed überhaupt geschafft habe mit ihr was zu starten. Sie ist zu 100 Prozent in ner anderen Liga. Ich hab ihr das natürlich nie klar gemacht außer Komplimente weil man ja auf selber Höhe sein soll, aber Besser gesagt habe ich die Angst das sie jemanden findet der einfach viel besser aussieht und sich gut mit ihr versteht.

Ist dumm und kindisch ich weiß. Aber so lange kenne ich sie ja noch nicht um zu wissen ob ich ihr wichtiger bin als alle anderen. Sie hat es mir auch gesagt sie würde nie was hinter meinem Rücken machen sondern sie würde es sofort sagen weil sie kann sowas nicht. Hat mit ihrer Vergangenheit zu tun.

JustASingle  07.01.2024, 09:46
@Drawer1581

Um zu betrügen muss man nicht erst auf einem anderen Kontinent sein.

Arbeite an Deiner Unsicherheit.

Drawer1581
Fragesteller
@JustASingle

Klar. Aber wenn man 1 Jahr seinen Freund nicht sieht oder mal 2 Tage ist was anderes. Hier sagt sie "ja ne kein intetesse" mit dem Gedanken das sie mich ja morgen oder so sieht. Aber klar hast recht. Ich bin eh zu sehr am überdenken das ist mein Problem

Drawer1581
Fragesteller
@JustASingle

Ja ich hab aber aufgehört zu klammern um zu schauen was sie tut. Sie hat mich zuerst umarmt, anderer Tag geküsst, anderer Tag gesagt sie liebt mich, anderer Tag fängt sie mir an total süße videos zu senden etc. Ich hab gemerkt das sie viel Interesse entwickelt hat und jetzt fängt die Sorge an sie zu verlieren obwohl eigentlich nichts dafür spricht sie zu verlieren. Ist aber normal das man sich so Sorgen macht aber ich rede ja mit ihr nicht darüber wie sehr ich das mache darum ist es denke ich ok. Wenn sie nicht mehr will soll es so sein. Das richtige Mädchen wird niemanden ansprechen und wenn doch war sie nicht die richtige. Man hofft nur das es nicht passiert

JustASingle  07.01.2024, 10:15
@Drawer1581

Du hast nicht aufgehört. Alles, was Du hier von Dir gibst, schreit danach, dass Du klammerst.

Drawer1581
Fragesteller
@JustASingle

Ich weiß was du meinst ist nur schwer wenn man das erste mal richtig verliebt ist. Versuche es aber :d