Für non kpop Freundin gute laune Songs im kpop Empfehlungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab auch eine Freundin eie ich über alles liebe und jetzt ist sie auch K-Pop Fan weil ich diese Songs gezeigt habe. Die du auch zeigen könntest. Achte darauf das die Songs nicht so viel Autotune haben.

Villain, Young Blood und Nostalgia von DRIPPIN.

Love Shot, Monster, Obsession von EXO.

Christmas EveL, Maniac, Back Door von STRAY KIDS.

Let me in (20 Cube), Mixed Up, Tamed Dashed von ENHYPEN.

Shine, Feelin Like und Daisy von PENTAGON.

Crown, Blue Hour und LO$ER=LO🤍ER von TXT.

War of Hormone, Run und Boy with Luv von BTS.

Das sollte reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ENGENE241  18.06.2022, 09:20

Nein doch nicht Very Nice, Left & Right und Ready to Love von SEVENTEEN

lovejoy13C
Fragesteller

Die meisten Songs davon mag ICH auch, die du genannt hast. Aber da meine Freundin eher so auf "Gute-Laune-Mucke" steht würden von deinen, so denke ich, nur die von Pentagon in Betracht kommen. Aber trotzdem danke;)

Hi,

wahrscheinlich kann ich dir da nicht viel weiterhelfen, aber ein Versuch ist es wert.

Ich würde sagen PSY geht immer. Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, das sie „Gangnam Style“ sicherlich schon mal Gehör hat, ohne zu realisieren, das es Kpop ist.

Ebenfalls ist „Bboom Bboom“ von Momoland ein echter Klassiker. So meist höre ich mir diesen Song an, um einfach nur gute Laune zu haben.

Vielleicht auch noch „Bang Bang Bang“ von Bigbang. Ich bin mir leider nicht ganz so sicher, ob es als gute Laune Mucke zählt, aber es eignet sich um mal richtig abzugehen und spaß zu haben.

Uhm, als Blink werde ich dir auch noch ein Blackpink Song rein drücken. Ich schätze mal „As if it‘s your last“ passt in die good mood songs Kategorie. Da ich aber Armyblink bin, kann ich dir auch noch „Butter hotter remix“ von BTS empfehlen.

Twice „Dance the night away“ könnte ich auch nur empfehlen:]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lovejoy13C
Fragesteller

Ohhhh, Dankeschön;) ich hatte mich nun dazu entschlossen, eine Playlist zu erstellen und ihr den link zu geben. Ich glaube letzten Freitag war das. Heute schrieb sie mir, das sie es noch nicht geschafft hat, reinzuhören. An bang bang bang hatte ich auch gedacht, war mir aber nicht so sicher. Wenn du möchtest, kann ich dir den link ja mal schicken, musst nur bescheid sagen;)... ich denke, mit den Songs, die ich in die Playlist gepackt habe, kann sie vorerst n Guten Eindruck bekomen, was kpop überhaupt ist. Wie schonmal erwähnt, da ich mich nur mit boygroups auskenne, sinds auch nur boygroup-Songs geworden 🤭🤭

Ich finde, dass sich Mamamoo und/oder Seventeen gut eignen.

Chung Ha - Play
Sunmi - Gashina
Mamamoo - Hip
EXID - Me&You
Twice - I Can't Stop Me
Twice - The Feels
AOA - Heart Attack
NU'EST - Face
Seventeen - Mansae
Seventeen - Clap

https://www.youtube.com/watch?v=gRnuFC4Ualw

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre schon länger Kpop und interessiere mich dafür.
lovejoy13C
Fragesteller

Bei den Girlgroups kenn ich mich null aus. Hab mir die anderen aber angesehen und ja...seventeen wäre da so ein Kandidat für meine Freundin. Dankeschön;)

Eigentlich alle, da beide Musikrichtungen sich sehr ähneln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung