Für Krönung Charles fremdgeschämt?

AngelAlix  09.05.2023, 00:59

Wieso hast du es dir angeschaut?

Algengruetze
Fragesteller

Mal was Neues zum Lachen

9 Antworten

Total aus der Zeit gefallen, das Ganze. Ich denke, das ist auch nur deshalb so pompös aufgezogen worden, weil Charles da nun Jahrzehnte darauf warten musste. Dafür wollte er sich jetzt zum Ausgleich mal "was Richtiges" gönnen. Vielleicht war es auch ein Versuch, die immer noch weithin verehrte Mama etwas aus dem Blick zu verdrängen.

Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass das die letzte Veranstaltung dieser Art in solchen Dimensionen war. William wirkt für mich jedenfalls nicht wie ein Mensch, der großes Brimborium schätzt.

Es gibt weitaus mehr Länder als Großbritannien, die noch Könige/Königinnen haben.

Katta11  14.05.2023, 11:29

Aber nirgendwo wird mehr eine Krönung zelebriert. Das machen nur noch die Briten.

LetsPlays  14.05.2023, 15:46
@Katta11

Stimmt zwar nicht ganz, da wir einfach durch die mediale Präsenz viel mehr darauf aufmerksam werden, und selbst wenn, jedem Land seine Tradition, also was hat es uns zu stören?

Katta11  14.05.2023, 16:20
@LetsPlays

Ich bin da ganz bei dir. Kann doch jedes Land machen wie es möchte. Stört mich nicht, im Gegenteil, ich finde es selbst gut wenn Traditionen gepflegt werden. Und ich frage mich, warum der FS sich darüber so mokiert...

Ich hab sogar GEZ dafür gezahlt, es ist mir nicht minder peinlich!

An sich finde ich das eigentlich total interessant, also so Mitglieder von Königsfamilien und deren Leben, auch wenn es heute nicht mehr zeitgemäß ist. Was mich aber total schockiert hat ist, wie viel Geld dafür verschwendet wurde.

LetsPlays  14.05.2023, 16:33

Aber was für ein Land zeitgemäß ist und was nicht...sowas können wir doch nicht für andere Länder entscheiden?

Fand ich auch peinlich, auch die kosten sind lächerlich für sowas symbolisches nutzloses was die Erde nicht braucht...aber was solls.