Für jede “Hilfreichste Antwort” 0,50€?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde ich schlecht, weil… 69%
Finde ich gut, weil.. 21%
Find ich okay, weil… 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich schlecht, weil…

Hallo,

ich bin absolut dagegen. Es gibt jetzt schon Nutzer, die sich gegenseitig die Sterne zuschieben. Wäre noch Geld mit im Spiel, würde so etwas noch viel häufiger vorkommen. Eventuell kommt es sogar zu Bestechungsversuchen oder Erpressungen. HAs sind dazu da, die hilfreichste Antwort gleich zuerst sichtbar zu machen, damit andere, mit der selben Frage, schnell eine Antwort finden, ohne sich alle Antworten durchlesen zu müssen. Das System wäre damit hinfällig.

Dazu müsste auch geregelt sein, wie das GF-Konto geregelt sein muss im Falle, wenn so eine Sterne-Manipulation erkannt wird oder aber auch, wenn die Antwort, die als HA ausgezeichnet wurde, wegen Richtlinienverstoß gelöscht wird. Wird das Geld dann wieder abgezogen? Und was passiert, wenn das Geld schon überwiesen wurde?

Sollte das jemals eingeführt werden (was ich nicht glaube) bin ich weg.

Liebe Grüße! :)

heyyichhbinnana
Fragesteller

Das sind wirklich sehr gute Argumente 👍🏻 habe gar nicht so weit gedacht xD

Finde ich schlecht, weil…

Dann würde Manipulation so richtig losgehen und echte Fragen werden in den Hintergrund getreten. Sowas wäre das Ende für diese Plattform.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Finde ich schlecht, weil…

Woher soll GuteFrage das Geld nehmen? Wunder mich sowieso schon, wie die sich finanzieren. Keine Werbung hier.

Finde ich schlecht, weil…

Es würde keine Woche dauern, bis sich 2er Teams gebildet haben, nur zum Absahnen. Also nicht umsetzbar.

Außerdem: woher soll das Geld kommen.

hätte tbh sehr viele nachteile und würde das system wahrscheinlich auch stören. aber andererseits wären einige dadurch vielleicht motiviert sich etwas netter in ihren antworten auszudrücken :D